• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gimme your Screenshot - Desktop- und Dockthread

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Bei mir haust seit neuem ein kleines Kätzchen im Papierkorb, sobald dieser gefüllt wird.

bildschirmfoto2013-03vqkgv.png


(Ist ziemlich kitschig ich weiß, aber als Katzenfreund und -besitzer ist man bei so etwas anfällig. :-D)
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Da mein Papierkorb immer gefüllt ist, kommt Luft ran :p
 

Mac3884

Golden Delicious
Registriert
06.07.12
Beiträge
10
Mein aktueller:

Schlicht, aufgeräumt ohne Besonderheiten :)

Bildschirmfoto 2013-03-02 um 13.23.47.jpg
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Nettes Bild. Da reißt einer aber ganz schön das Maul auf :D Gefällt mir aber besser als das öde originale 10.8 Logo. *Bläst zum Angriff*
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
@Chezar: Link zum Wallpaper bitte:D

@raven: Leider sieht man kein Bild - kommt nur ungültige Angabe.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
@Mac 2.2: Das Wallpaper ist selbst zusammengebastelt. Hier das Bild ohne Desktopfirlefanz. ;)

Segelschiff_Rahmen.jpg
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Oh! Dann hast du es so wie ich gemacht;) Bei mir habe ich das Batman-Logo nicht in meiner Auflösung gefunden, daher auch einfach drüber gelegt. Ich gebe zu noch etwas schlampig, v.a. mit dem Notizzettel bin ich noch nicht zufrieden:D
Leider ist dein Wallpaper viel zu klein für 27'' - aber macht nix.
Bildschirmfoto 2013-03-03 um 11.13.11.jpg
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Lässt sich auf diesen Notizzettel etwas hinschreiben oder dient er nur zur Zier?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ja mittels Geektool. Nur habe ich grad keine To-Dos gelistet;) Aber natürlich auch zur Zier - wollte mal wissen wie gut das mit Geektool funktioniert.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Das sieht klasse aus. So kann man sich immer mal wieder auf die Schnelle so seine Notizen machen. :)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Danke:) So ist es auch fest auf dem Desktop verankert und lässt sich nicht so schnell ausblenden oder weggklicken, wie die Notizzettel-App:D
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Oh! Dann hast du es so wie ich gemacht;) Bei mir habe ich das Batman-Logo nicht in meiner Auflösung gefunden, daher auch einfach drüber gelegt. :D

Ähm nein, nicht ganz. Das Bild mit dem Segelschiff ist im Original 1600x1200, also durchaus ausreichend. Aber ich mag es nicht so gern, wenn ein Bild über den ganzen Bildschirm geht, das wirkt dann meistens so unruhig. Deshalb habe ich einen Holzplankenboden genommen, in der Mitte einen Rahmen drum herum gemacht und kann so in Photoshop das Bild im Rahmen immer wieder neu nach Belieben austauschen. :)

Hier noch eine andere Version mit einer Tante Ju anstelle des Segelbootes:
TanteJuGerahmt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ah ok, auch ein interessanter Ansichtspunkt^^. In Schwarzweiß sehen beide Bilder gut aus:)