• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gimme your Icon

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Die Icons auf meinem Schreibtisch:

__
Sehr richtig. Mein Schreibtisch pflegt unvermuellt zu sein.
Wow. Ich mache immer, wenn mein Schreibtisch zumüllt einen Ordner im Dokumenten Ordner, und schmeiße da alle Dateien vom Schreibtisch rein. Dann hab ich "aufgeräumt".

Gruß Rasmus
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Satu

Jamba
Registriert
31.05.06
Beiträge
54
Sorry fürs off-Topic, aber ich hätte mal eine Frage;
wie schaffe ich es, dass z.b. unter meiner HD deren Größe und der noch freie Speicher angegeben wird?

Vielen Dank für evtl. Hifen :)
 

Soul Monkey

Gast
Im Finder entweder in den Darstellungsoptionen oder in den Einstellung, weiss ich jetzt nicht wo das beim Finder war.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Also, rechtsklick auf finder, darstellungsoptionen einblenden, objektinfos anzeigen.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Im Finder Apfel+J

@MACRASSI: Wie hast du es geschafft, dass deine Windows Partitoin WINDOWS heisst?
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680

Selbst zusammengestellt. Das Standard-Ordnersymbol ist das bei "Lustiges aus dem Netz" und "Sonstiges". Die GC-Spiele sind nur Links, die ich da hereingeworfen hab, weil ich das Icon so mag :D Auf dem Schreibtisch ist nur das Festplattensymbol (Ciralya) und ab und an ein iPod und etwas Kram, der noch einsortiert werden muss. Ich habe schon zu Windowszeiten mein Hintergrundbild sehen wollen... (ist das gleiche wie jetzt) :D
Mein realer Schreibtisch ist dagegen immer lebhaft unaufgeräumt - da ist ja auch kein Bild drunter, die hängen an der Wand :D
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
hier mal die 4 meiner dose die aufm desktop sind ...
 

Anhänge

  • icons.jpg
    icons.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 140

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
meine aktuellen Icons…
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich kann das hier aufgrund von PPC Übermacht nicht nachsehen, aber meine verblassende Erinnerung sagt mir ungefähr im Explorer auf dem C:\ Laufwerk dann per Rechtsklick auf die Eigenschaften.

Vielleicht kann das jemand der gerade ein Windows zur Hand hat mal kurz überprüfen. Danke!
Gruß Pepi
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
habs gerade probiert unter windows: einfach arbeitsplatz / rechtsklich auf die Windows HD und dann auf "Umbenennen" (ist nicht in den Eigenschaften):)

dewey
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
So sieht's nu bei mir aus:


Die Symbole:
CDs&DVDs, Ordner und die Symbolleiste
AquaBlend von Laurent Baumann

Speichermedien
LHA Drives von Michael Gonzalez

Verknüpfungen
Pure Icons von rayform

Schnipsel und Netzwerk
NOD 2 von Cyril Seillet

Wenn jemand den CandyBar-iContainer haben will, kann er/sie sich gern bei mir melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

sehr verteilt an ein paar Ecken tauchen Icons auf:

die Servervols:
servericons.jpg


innerhalb der Serverfreigaben, einzelne "Unterabschnitte":
firmenserver.jpg


publicserver.jpg


mediaserver.jpg


mein Downloads-Ordner (siehe oben Seitenleiste)
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
HUCH!!!

Wieso ist den hier seit 2 Jahren nichts mehr los?!

Icons spielen doch bei vielen Leuten hier sicher eine genauso große Rolle wie Wallpapers und Dockaussehen!?

Ich sammel derzeit auch alle möglichen Icons um alles etwas schöner zu machen, als mit den Standart-Icons von Leo
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
So sieht es bei mir aus
Bildschirmfoto_09-%20259.png
 

Danisahne

Gast
Das ist durchaus möglich, sogar mit einem NTFS Volume, wenn auch nicht wirklich einfach.

1. USB Stick, oder iPod oder sonstiges Laufwerk mit FAT32 Filesystem nehmen und dort auf einen Ordner das gewünschte Icon draufklatschen.
2. Unter Windows die Volume Icons Datei und deren Resource Fork Datei (._File) auf das NTFS Volume kopieren.
3. Bei der Gelegenheit das C: Laufwerk unter Windows mit dem Explorer umbenennen.

Danach hat man unter Mac OS X ein hübsche benanntes Lauwerk mit einem noch hübscheren Icon. Könnte allerdings auch einfacher sein, geb' ich zu. Dennoch ist es beachtlich welche Längen Mac User zurückzulegen gewillt sind, nur damit sowas hübsch ist. Aber wir haben halt auch die Zeit für sowas... :)
Gruß Pepi

Das mit dem Icon funktioniert so nicht bei mir. Es wird keine Resource Fork Datei angezeigt und die Größe der Icon-Datei ist 0. Könnte jemand bitte erklären, wie genau das geht. Danke
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
So schaut es aktuell aus.

Allerdings schläft die externe Platte schon und das MacBook (via Firewire) liegt schon abfahrbereit im Rucksack sodass es recht leer aussieht. :)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    43 KB · Aufrufe: 142