• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gimme your Icon

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Meine sehr einfallsreichen Icons ;)
Candybar erkennt leider die Windows Partition unter "Volumes" nicht... :(

 

m00gy

Gast
icons.jpg
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
So, es hat jetzt funktioniert. Nur, ich habe vorhin noch n bisschen auf dieser Icon-Seite gesurft, und manchmal lade ich da ".sit"-Dateien runter. Wie kann ich die öffnen? :)
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Eigentlich mit Stuffit...

Hast du es geschafft, das Bootcamp (Untiteld) Icon zu ändern??
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ja, hab ich geschafft, gib bei Google "CandyBar" ein, der erste Treffer ist es, damit gehts ganz einfach, das Programm erklärt sich selbst. :)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich hab das ganze unter "System" im ersten Reiter gefunden, wenn du runterscrollst kommt irgendwann "internal Disk-Icon", da ist das Standart-Icon der Macintosh HD. Das tauschst du mit dem Windows-Symbol aus und voilá. :)
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ah danke :)

Leider is das programm net kostenlos :(

Update: ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]Hast du es geschafft, das Bootcamp (Untiteld) Icon zu ändern??
Das ist durchaus möglich, sogar mit einem NTFS Volume, wenn auch nicht wirklich einfach.

1. USB Stick, oder iPod oder sonstiges Laufwerk mit FAT32 Filesystem nehmen und dort auf einen Ordner das gewünschte Icon draufklatschen.
2. Unter Windows die Volume Icons Datei und deren Resource Fork Datei (._File) auf das NTFS Volume kopieren.
3. Bei der Gelegenheit das C: Laufwerk unter Windows mit dem Explorer umbenennen.

Danach hat man unter Mac OS X ein hübsche benanntes Lauwerk mit einem noch hübscheren Icon. Könnte allerdings auch einfacher sein, geb' ich zu. Dennoch ist es beachtlich welche Längen Mac User zurückzulegen gewillt sind, nur damit sowas hübsch ist. Aber wir haben halt auch die Zeit für sowas... :)
Gruß Pepi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kang00

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Nicht unbedingt was besonderes aber es sind auch Icons;)
bild2cc7.png
bild4vk1.png

oder vielleicht doch besser so.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hier meine.

Gruß Rasmus
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    30,7 KB · Aufrufe: 134

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Die Icons auf meinem Schreibtisch:

__
Sehr richtig. Mein Schreibtisch pflegt unvermuellt zu sein.