• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gif Animation? Welches Proggi???

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Hallo Leute,
wer kennt ein gutes Programm um Gif Animation zu erstellen?
Ich möchte meine Seite ein bißchen aufpeppen...

Grüße
 

Yourself_de

Gast
wenn es ein bisschen was kosten darf: macromedia flash
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Mit Fireworks kannst du auch kleinere Animationen machen! Wenns natürlich ein bisschen anspruchsvoller sein soll, ganz klar Flash!

Gruß Tobi
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Richtig gut: ImageReady, das "Schwesterprogramm" von Adobe Photoshop, d.h. es ist im Lieferumfang von Photoshop inbegriffen. Photoshop kostet allerdings ganz schoen was. Wenn Du aber mal bei eBay kuckst, findest Du haeufiger aeltere Photoshop-Versionen ... ab Photoshop 6 ist ImageReady gut tauglich, das gibt's manchmal schon fuer rund 50 EUR. OS-X-tauglich ist's aber, glaube ich, erst ab Version 7 ...


<edit>
Seit CS 3 ist ImageReady nicht mehr im Lieferumfang von Photoshop enthalten, die Animationsfunktionen sind komplett in Photoshop eingebaut. Allerdings fehlt mir dort etwas, was in IR kein Problem war, naemlich in einem Bild mit indizierten Farben Ebenen anlegen zu koennen, ausserdem interpretiert Photoshop in importierten fremd-GIFs manchmal einzelne bis viele Pixel als transparent, die aber nicht transparent sind. Aetzend ...
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
ich würde dir bei GIF-Animationen aber von Flash abraten, denn Flash ist nicht für GIF Animationen gemacht o_O
ich würde Photoshop oder Fireworks nehmen, evtl. als Freeware alternative Pixen

btw: ist das nicht das Falsche Forum? Gehört das nicht eher ins Grafik-Software Forum? Naja,...
 

Mulder1919

Gast
hab auch ein problem beim speichern mit pixen...