1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gif Animation? Welches Proggi???

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von macreal19, 23.02.07.

  1. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    Hallo Leute,
    wer kennt ein gutes Programm um Gif Animation zu erstellen?
    Ich möchte meine Seite ein bißchen aufpeppen...

    Grüße
     
  2. wenn es ein bisschen was kosten darf: macromedia flash
     
  3. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Mit Fireworks kannst du auch kleinere Animationen machen! Wenns natürlich ein bisschen anspruchsvoller sein soll, ganz klar Flash!

    Gruß Tobi
     
  4. mumrik

    mumrik Empire

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    88
    Mit Pixen (Freeware) kann man auch Gif Animationen erstellen.
     
  5. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Richtig gut: ImageReady, das "Schwesterprogramm" von Adobe Photoshop, d.h. es ist im Lieferumfang von Photoshop inbegriffen. Photoshop kostet allerdings ganz schoen was. Wenn Du aber mal bei eBay kuckst, findest Du haeufiger aeltere Photoshop-Versionen ... ab Photoshop 6 ist ImageReady gut tauglich, das gibt's manchmal schon fuer rund 50 EUR. OS-X-tauglich ist's aber, glaube ich, erst ab Version 7 ...


    <edit>
    Seit CS 3 ist ImageReady nicht mehr im Lieferumfang von Photoshop enthalten, die Animationsfunktionen sind komplett in Photoshop eingebaut. Allerdings fehlt mir dort etwas, was in IR kein Problem war, naemlich in einem Bild mit indizierten Farben Ebenen anlegen zu koennen, ausserdem interpretiert Photoshop in importierten fremd-GIFs manchmal einzelne bis viele Pixel als transparent, die aber nicht transparent sind. Aetzend ...
    </edit>
     
    #5 Bonobo, 23.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.07
  6. mitcodeimdeckel

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    123
    sag mal kann es sein dass man unter Pixen nicht abspeichern kann?
     
  7. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    ich würde dir bei GIF-Animationen aber von Flash abraten, denn Flash ist nicht für GIF Animationen gemacht o_O
    ich würde Photoshop oder Fireworks nehmen, evtl. als Freeware alternative Pixen

    btw: ist das nicht das Falsche Forum? Gehört das nicht eher ins Grafik-Software Forum? Naja,...
     
  8. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    hab auch ein problem beim speichern mit pixen...
     
  9. Acervulus

    Acervulus Granny Smith

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    13
    ich auch -.- hat jemand eine Lösung gefunden?
     

Diese Seite empfehlen