• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt TimeMachine den internen Platz nicht wieder frei?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Update:
Ich habe gerade das System neu gestartet (Softwareupdate), jetzt habe ich wieder ca. 3 GB mehr zur Verfügung.

Kann das jemand erklären? o_O
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hi,
erklären kann ich es nicht, behaupte aber nach wie vor das es sich um temporäre Dateien gehandelt hat.
Wenn du Lust hättest und Zeit opfern wolltest könntest du ja die Situation noch mal provozieren.
lg
scalar
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Das wäre in der Tat auch eine Möglichkeit.
lg
scalar
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ich bin heute blond, erklär mir bitte doch mal einer, wieso diese Auslagerungsdatei sich so aufbläht. :innocent:
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Apple schreibt doch, wie ich finde eindeutig:
Time Machine führt Protokoll darüber, welche Dateien seit der letzten Datensicherung geändert wurden
Da steht Protokoll, da steht nichts von Sicherung.
Also TM merkt sich, welche Objekte geändert worden sind und sichert sie dann, wenn das Sicherungsmedium zur Verfügung steht, nicht vorher intern.
D.h. aber auch, so wie hallo vermutete, dass jeweils der letzte Änderungsstand gesichert wird. Das ist aber bei angeschlossenem Medium ebenso: 5 Änderungen an einer Datei innerhalb einer Std. bewirken nicht, dass die Datei 5x gesichert wird, sondern genau der Stand zum Zeitpunkt der Sicherung.
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Immer dann wenn der konventionelle Speicher nicht mehr reicht?
lg
scalar
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Ich bin heute blond, erklär mir bitte doch mal einer, wieso diese Auslagerungsdatei sich so aufbläht. :innocent:

Alles was nicht im RAM gespeichert werden kann kommt in eine Swap Datei auf die Festplatte, zunächst ist diese glaub ich 512MB groß, wenn die Voll ist wird eine neue erstellt, dann mit 1GB, dann 2 GB usw. Dabei wird im Betrieb die alten Swap Dateien nicht gelöscht, auch wenn man die Inhalt nicht mehr braucht. Beim Abmelden oder Neustart werden sie dann gelöscht.

Alle angaben ohne Garantie :D