1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es sowas auch bei Apple?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von JackRyan, 31.08.06.

  1. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
  2. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    So siehts aus. Zwei VErsionen: Eine Server und eine normale.

    Beide fuer Intel und PPC sowie 32 und 64bit.
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Falsch, n Update gibt es nicht. Nur Vollversionen und derer zwei (Server und Desktop)
    ach und die Familienlizenz nicht vergessen.....
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Käse...

    Für Mac OS X Server gibt es weder Update- Noch Familien Lizenzen. Nur eine 10-Client und eine unlimitierte Version, wobei die beschränkung lediglich für FileSharing gilt.

    Von Mac OS X (Client) gibt es eine Vollversion und eine Familienlizenz mit der man diese Vollversion auf bis zu fünf Clients installieren darf.

    Mit dem Up-To-Date Programm kann man Mac OS X für eine Bearbeitungsgebühr (so um die 19,- €uronen) erwerben wenn zum Zeitpunkt des Mac-kaufes bereits eine neuere Version von Mac OS X verfügbar ist.
    Gruß Pepi
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Schönes Durcheinander - das kann nur Microsoft

    hab mir ein paar Vista Screenshots auf der Seite angeschaut
    ist doch einfach nur ein aufgebohrtes XP
    und die Gadgets sehen tatsächlich aus wie Widgets ;)
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    @ pepi Klar gibt's ne Familienlizenz:


    edit: Ach ... jetzt hab ich deinen Beitrag nochmal gelesen, klar von der Server gibt es natürlich keine Familienlizenz - wäre ja etwas komisch, wenn eine Familie mehrere Server zu Hause stehen hat...
     
    #6 .holger, 04.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.07
  7. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Also - kurz zusammengefasst:

    Mac OS X
    - 1-Benutzer-Version
    - 5-Benutzer-Familienlizenz

    Mac OS X Server
    - 10-Client-Version
    - Unlimitierte Client-Version


    @pepi:

    Als ich damals meinen Mac mini gekauft habe, und einen Monat später der Tiger zu Tanken war (;)), habe ich Apple einfach Vollgas Stress gemacht (2x angerufen, eine Mail), und siehe da, bekam ich eine Tiger Retail-Version gratis, ohne Versandkosten od. ähnliches.

    Alle anderen, die berechtigt waren, den Tiger zu bekommen, mussten was von 18€ Bearbeitungsgebühr zahlen :-D
     
  8. Chrisalex

    Chrisalex Gala

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    53
    Das ist mal wieder typisch Mircosoft... möglichst verwirrend..
     
  9. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    das waer dann aber ne ziemlich coole Familie...
    Ich glaub das fuehr ich zuhause ein...
    :-D
     

Diese Seite empfehlen