• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es sowas auch bei Apple?

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
So siehts aus. Zwei VErsionen: Eine Server und eine normale.

Beide fuer Intel und PPC sowie 32 und 64bit.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich glaube nur, dass dies bei Apple einfacher geht, oder? Es gibt doch nur einen Preis für die Update und einen anderen für die Vollversion oder?^^

Falsch, n Update gibt es nicht. Nur Vollversionen und derer zwei (Server und Desktop)
ach und die Familienlizenz nicht vergessen.....
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Käse...

Für Mac OS X Server gibt es weder Update- Noch Familien Lizenzen. Nur eine 10-Client und eine unlimitierte Version, wobei die beschränkung lediglich für FileSharing gilt.

Von Mac OS X (Client) gibt es eine Vollversion und eine Familienlizenz mit der man diese Vollversion auf bis zu fünf Clients installieren darf.

Mit dem Up-To-Date Programm kann man Mac OS X für eine Bearbeitungsgebühr (so um die 19,- €uronen) erwerben wenn zum Zeitpunkt des Mac-kaufes bereits eine neuere Version von Mac OS X verfügbar ist.
Gruß Pepi
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Schönes Durcheinander - das kann nur Microsoft

hab mir ein paar Vista Screenshots auf der Seite angeschaut
ist doch einfach nur ein aufgebohrtes XP
und die Gadgets sehen tatsächlich aus wie Widgets ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
@ pepi Klar gibt's ne Familienlizenz:


edit: Ach ... jetzt hab ich deinen Beitrag nochmal gelesen, klar von der Server gibt es natürlich keine Familienlizenz - wäre ja etwas komisch, wenn eine Familie mehrere Server zu Hause stehen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Also - kurz zusammengefasst:

Mac OS X
- 1-Benutzer-Version
- 5-Benutzer-Familienlizenz

Mac OS X Server
- 10-Client-Version
- Unlimitierte Client-Version


@pepi:

Als ich damals meinen Mac mini gekauft habe, und einen Monat später der Tiger zu Tanken war (;)), habe ich Apple einfach Vollgas Stress gemacht (2x angerufen, eine Mail), und siehe da, bekam ich eine Tiger Retail-Version gratis, ohne Versandkosten od. ähnliches.

Alle anderen, die berechtigt waren, den Tiger zu bekommen, mussten was von 18€ Bearbeitungsgebühr zahlen :-D
 

Chrisalex

Gala
Registriert
23.08.06
Beiträge
53
Das ist mal wieder typisch Mircosoft... möglichst verwirrend..
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
@ pepi Klar gibt's ne Familienlizenz:


edit: Ach ... jetzt hab ich deinen Beitrag nochmal gelesen, klar von der Server gibt es natürlich keine Familienlizenz - wäre ja etwas komisch, wenn eine Familie mehrere Server zu Hause stehen hat...

das waer dann aber ne ziemlich coole Familie...
Ich glaub das fuehr ich zuhause ein...
:-D