• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Gibt es Snow Leopard 10.5.8 ???

flanger-project

Gloster
Hallo miteinander,
beim durchstöbern der Foren wurd mir langsam schwindelig, drum hier meine Frage;
Mein iMac wurde mir im letzten Jahr im Oktober mit dem Betriebssystem Snow Leopard (vorinstalliert) verkauft. Vor einigen Wochen entdeckte ich beim klicken auf 'Über diesen Mac' : Mac OS X - Version 10.5.8 , heißt das , daß ich gar kein Snow Leopard habe ? Softwareaktualisierungen habe ich dauernd gemacht (manuell und automatisch...) Und es spricht ja auch alles dafür (zB Safari4 ect.) , daß ich SL habe, aber die Versionsnummer deutet auf Leopard.
Weiß jemand Rat ? Hat Gravis mich beim Kauf besch....? Oder was sagt die Versionsnummer aus? Snow Leopard ist doch OS X 10.6 oder?
MfG, der Flanger :-/

Snow Leopard musst du kaufen.10.6.x
Du hast Leopard 10.5.x

Hast du denn 2 oder 3 DVDs bei deinem Rechner beigepackt gehabt.

Macbeatnik hat da vollkommen recht. Es kann aber sein, dass dir Gravis eine SL-DVD beigelegt hat (deswegen die Frage von Macbeatnik, ob 2 oder 3 DVDs) oder aber, was es damals auch gab, einen Gutschein beigelegt hat. Sollte dem nicht so sein, wende dich an Gravis, um eventuell eine SL-DVD zu bekommen.

74er

Es sind tatsächlich 3 DVD's - eine davon die Mac OS Snow Leopard, die Klarsichthülle ist versiegelt; ich dachte immer soo ne Art Sicherheits-DVD.........! Bin halt immer noch Windoovs-Gedanken-Verseucht.....
Na ja, dann wirds ja wohl die '10.6' sein....!?!
Werd sie dann mal installieren....;-)
Danke Macbeatnik und Danke 74er !!!!!
der Flanger :-)