• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Gibt es Snow Leopard 10.5.8 ???

flanger-project

Gloster
Registriert
27.10.09
Beiträge
62
Hallo miteinander,
beim durchstöbern der Foren wurd mir langsam schwindelig, drum hier meine Frage;
Mein iMac wurde mir im letzten Jahr im Oktober mit dem Betriebssystem Snow Leopard (vorinstalliert) verkauft. Vor einigen Wochen entdeckte ich beim klicken auf 'Über diesen Mac' : Mac OS X - Version 10.5.8 , heißt das , daß ich gar kein Snow Leopard habe ? Softwareaktualisierungen habe ich dauernd gemacht (manuell und automatisch...) Und es spricht ja auch alles dafür (zB Safari4 ect.) , daß ich SL habe, aber die Versionsnummer deutet auf Leopard.
Weiß jemand Rat ? Hat Gravis mich beim Kauf besch....? Oder was sagt die Versionsnummer aus? Snow Leopard ist doch OS X 10.6 oder?
MfG, der Flanger o_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Snow Leopard musst du kaufen.10.6.x
Du hast Leopard 10.5.x

Hast du denn 2 oder 3 DVDs bei deinem Rechner beigepackt gehabt.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Macbeatnik hat da vollkommen recht. Es kann aber sein, dass dir Gravis eine SL-DVD beigelegt hat (deswegen die Frage von Macbeatnik, ob 2 oder 3 DVDs) oder aber, was es damals auch gab, einen Gutschein beigelegt hat. Sollte dem nicht so sein, wende dich an Gravis, um eventuell eine SL-DVD zu bekommen.

74er
 

flanger-project

Gloster
Registriert
27.10.09
Beiträge
62
Es sind tatsächlich 3 DVD's - eine davon die Mac OS Snow Leopard, die Klarsichthülle ist versiegelt; ich dachte immer soo ne Art Sicherheits-DVD.........! Bin halt immer noch Windoovs-Gedanken-Verseucht.....
Na ja, dann wirds ja wohl die '10.6' sein....!?!
Werd sie dann mal installieren....;)
Danke Macbeatnik und Danke 74er !!!!!
der Flanger :)