[12] Gibt es schon MagSafe Ständer?

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
@dtp
Ich meine den KKM Ladepuck mit ausklappbaren Ständer den du hast.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Was mich an den meisten Halterungen nicht gefällt ist, dass man das iPhone nicht mit einer Hand schnell aus der Halterung nehmen kann, da der Magnet zu stark ist. Und immer die Halterung festhalten ist auch nicht optimal.

Was haltet Ihr von so einem?

Stouchi Ständer Kompatibel mit Magsafe Ladegerät 326g Heavy-Duty Premium Metal Mag Safe Halterung Holder für iPhone 12 Serie Phone(Hinweis: Magsafe Ladegerät Nicht im Lieferumfang enthalten) https://www.amazon.de/dp/B08Q816XBW...c_i_082XE98F02Y0KDWE7SV3?_encoding=UTF8&psc=1
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Also lieber das iPhone mit 2 Händen rausnehmen oder den Ständer dabei halten als das es runterfällt weil der Magnet zu schwach ist finde ich.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit die tatsächliche Ladung in Watt mit einem USB-C Multimeter/Voltmeter zu prüfen oder geht das nur mit einem Kabel und Netzteil, da das iPhone dazwischen gesetzt wird?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
IMG_1562.jpeg

Ich habe mich für einen Ständer entschieden, der das originale MagSafe aufnimmt.
Damit bin ich sehr zufrieden, besonders mit dem Silikonring um das MagSafe und die Aufnahme des Kabels, die dieses schont,. weil es kaum Druck ausübt.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Was mich an den meisten Halterungen nicht gefällt ist, dass man das iPhone nicht mit einer Hand schnell aus der Halterung nehmen kann, da der Magnet zu stark ist.

Genau deswegen habe ich ja diesen Halter hier auf dem Schreibtisch stehen. Der kann allerdings nicht mit vollen 15 Watt laden und ist zudem nicht unbedingt jedermanns Geschmack. ;)
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Moin,

falls jemand mitbekommt, wenn dieses Produkt in Deutschland verfügbar ist, wäre es schön, wenn wir uns das gegenseitig wissen lassen würden.

 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Da mein MagSafe-kompatibler Ständer von KKM leider nicht mehr für das iPhone 13 Pro geeignet war (es lag mit seinem großen Kameradom nicht mehr plan auf und rutschte daher herunter), habe ich mir einen neuen Ständer gebastelt.

KKM_MagSafe_Ständer_01.jpg

KKM_MagSafe_Ständer_02.jpg

KKM_MagSafe_Ständer_03.jpeg

Hatte noch einen MagSafe-Ladepuck herumliegen, der mit 60 mm aber 5 mm größer ist als der originale MagSafe-Ladepuck von Apple. Daher musste ich bei dem Alu-Ständer die Silikonaufnahme, die eigentlich für den Apple-Ladepuck vorgesehen war, etwas mit Schere und Messer bearbeiten. Hab dann alles mit Sekundenkleber fixiert und da der Ladepuck nun 4 mm hervorsteht, eignet sich der Ständer auch für das iPhone 13 Pro.

Wie man sieht wäre der Ständer mit dem originalen MagSafe-Ladepuck von Apple nicht für das iPhone 13 Pro geeignet. So passt es nun aber wieder.

Der Klappständer ist übrigens von KKM, besteht vollständig aus Alu und ist für seine 9,- € sehr gut verarbeitet. Auch das Scharnier ist schön schwergängig, so dass das iPhone in allen Winkeln gut gehalten wird.

Leider steht der Schriftzug "Wireless Charger" auf dem Kopf, aber damit kann ich leben. Auch der große Schriftzug "KKM" ist nicht wirklich schön, aber da er in Weiß gehalten ist, fällt er nicht so stark auf.
 

BenSisko

Boskop
Registriert
12.07.08
Beiträge
205
Moin,

falls jemand mitbekommt, wenn dieses Produkt in Deutschland verfügbar ist, wäre es schön, wenn wir uns das gegenseitig wissen lassen würden.


Das würde mich auch interessieren. Scheinbar gab es das schon, ist aber derzeit ausverkauft:


Ich hätte gern einen 3-in-1-Ständer, der das iPhone mit MagSafe lädt, die Watch im Nightstand-Modus, also quer und zusätzlich die AirPods kabellos. Da wäre das Mophie oben schon super.

Die einzige Alternative, die ich mit diesen Spezifikationen gefunden habe, ist diese von Zens:


Die scheint aber nicht vollständig MagSafe-zertifiziert zu sein, also ggf. nicht mit 15W zu laden?!
Wobei es mir eher auf die Magnete zur Fixierung ankommt.
Allerdings sieht diese Stecklösung für die Watch jetzt nicht so mega aus. Optisch gefällt mir die Variante von Mophie besser.

Kennt ihr sonst noch eine Alternative, die die Spezifikationen erfüllt? Oder eine Bezugsquelle für den Ständer von Mophie?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Ich hätte gern einen 3-in-1-Ständer, der das iPhone mit MagSafe lädt, die Watch im Nightstand-Modus, also quer und zusätzlich die AirPods kabellos. Da wäre das Mophie oben schon super.
Was bringt Dich zu der falschen Annahme, dass Nightstand nur quer funktioniert?
 

BenSisko

Boskop
Registriert
12.07.08
Beiträge
205
Was bringt Dich zu der falschen Annahme, dass Nightstand nur quer funktioniert?

Weil das früher so war…und ich hatte verpasst, dass das mit einem Update geändert wurde. Scheinbar mit WatchOS 4.3


Aber vielen Dank für die Nachfrage, da habe ich was gelernt und das vergrößert ja meine Möglichkeiten enorm