• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12] Gibt es schon MagSafe Ständer?

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Hallo zusammen,

ich finde die neue MagSafe-Technologie ist prädestiniert für schicke iPhone-Halterungen für den Schreibtisch oder das Nachtschränkchen.

Habe bislang nur das von Belkin gesehen, das gleichzeitig auch die Apple Watch lädt.

Habt ihr schon andere Halterungen gesehen?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich habe mal was bei Amazon bestellt. Leider nicht MagSafe-zertifiziert. Aber als Ständer allemal gut zu gebrauchen.
e600ab03fb32f6e06608694ecbe98f50.jpg

3ebb613e38d344dfcf4b9f4770395889.jpg

08e0440415ca74f662de8f4ff635956c.jpg

466e252ee89c2294530d21dd24e536b7.jpg


Hier der Link: https://www.amazon.de/gp/product/B08NVF5TM2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Gefällt mir auch sehr gut, leider über den Link nicht bestellbar und via Suche weder bei Apple noch bei Anker auffindbar. Seltsam.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Leider. Ausserdem ist so ein Magsafeständer der erste Anwendungsfall der mich begreifen lässt worin die Vorteile in Magsafe beim iPhone liegen.

Nur den Ladepuck für 45 Euro würde ich mir keinesfalls holen, da kann ich einfach das Kabel einstecken.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Hatte das obige Teil von Anker auch hier. Mir war der Magnet viel zu stark, so dass ich mein iPhone 12 Pro nicht mehr mit einer Hand vom Ständer bekam. Außerdem gab es Abdrücke auf dem Apple MagSafe Leder Case. Größtes Problem war aber, dass das Teil permanent Strom zog. Auch, wenn nichts geladen wurde. Und zwar zwischen ca. 1 und 1,5 Watt. Das geht aus meiner Sicht gar nicht. Hab das Teil dann wieder zurückgeschickt.

Hab mir dann mal diesen Lader von KKM bestellt.

2021-02-26 18-05-03.jpg

Dank Promo-Aktion gab es ihn für knapp 23,- statt 33,- €. Er sieht vielleicht nicht so stylish aus, wie der Anker-Lader, aber dafür ist er ihm meiner Meinung nach technisch in allen Belangen deutlich überlegen, zumal man ihn nicht nur in der Neigung, sondern dank des zweiten Scharniers auch in der Höhe verstellen kann.

IMG_0497.jpg

Die Magnete sind genau richtig, damit das iPhone 12 mit oder ohne MagSafe-Case gut hält und dennoch mit einer Hand wieder entfernt werden kann. Zudem hinterlässt er keinerlei Abdrücke auf dem Leder Case.

Der Lader liefert genügend Power, um ggf. zwei iPhones gleichzeitig laden zu können. Über den seitlichen USB-Anschluss könnte ggf. sogar noch ein drittes iPhone geladen werden, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.

Die Promo-Aktion bei Amazon ist mittlerweile vorbei, aber auch die 33,- € ist er meiner Meinung nach durchaus Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Ja, in Weiß hätte er mir auch besser gefallen. Die LEDs stören mich aber nicht, da ich den Ständer auf dem Schreibtisch stehen habe. Ein paar Dinge hätte sich der Hersteller aber aus meiner Sicht sparen können. Zum einen die ziemlich billig wirkende USB-Funzel, zum anderen die rückseitige Aussparung für den Ladepuck der Watch.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Hier übrigens noch eine weitere günstige Alternative von KKM, die laut Nutzerbewertungen wohl auch voll MagSafe unterstützen soll.

2021-03-04_16h57_17.png

Das Ding hat eine Alu-Schale, einen Klapp-Ständer, kommt mit 20W-USB-C-Lader und kostet aktuell keine 17,- €.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hier übrigens noch eine weitere günstige Alternative von KKM, die laut Nutzerbewertungen wohl auch voll MagSafe unterstützen soll.

Anhang anzeigen 173865

Das Ding hat eine Alu-Schale, einen Klapp-Ständer, kommt mit 20W-USB-C-Lader und kostet aktuell keine 17,- €.
Was hast du noch mal genau bezahlt, im Moment kostet er 17,84 EUR?!
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
16,99 €.

Also wegen der 85 Cent würde ich jetzt nicht unbedingt zögern. ;)

Musste mir den jetzt auch noch mal zu diesen Konditionen bestellen, weil leider kein direkter Austausch möglich war. Bei dem, den ich bekommen hatte, war der USB-C-Stecker des Kabels defekt. Leider hat der Anbieter KKM-DE sich auch bisher nicht auf meine Anfrage gemeldet. Spricht nicht unbedingt für ihn. Aber es gibt ja glücklicherweise die Möglichkeit der Rückgabe.

Übrigens liegt jedem Teil noch eine Karte bei, wo man sich online ein Geschenk aussuchen kann, wenn man auf Amazon eine Bewertung hinterlässt. Hatte ich für den obigen Tischlader gemacht und dann tatsächlich noch einen voll MagSafe-kompatiblen Ladepuck aus China geschickt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Danke dir für die Info, falls ich bestelle bekomme ich dann hoffentlich nicht deinen defekten ;)
Habe auch diesen hier noch in der engeren Auswahl: https://www.amazon.de/CHOETECH-Magn...969VKS6VMEV&psc=1&refRID=AA9FHEYN1969VKS6VMEV

Leider gibt es den Tischlader von KKM nicht mehr annähernd zu deinem Preis, der würde mich am meisten reizen wobei mich die Bewertungen stören das ein iPhone 12 Pro Max (mit Case) an diesem nicht richtig hält.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Hab auch zwei Belkin-Lader hier. Allerdings einen älteren Qi-Lader und einen für die Watch. Sind gute Teile. Sehr schön verarbeitet und stylish.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Dito, Ich habe auch einen "älteren" (kann man das schon sagen bei 2 Jahren ;) ) QI-Lader für Apple Watch und iPhone: https://www.amazon.de/gp/product/B07JPFMSN2/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 sowie einen reinen Ladeteller für iPhone: https://www.amazon.de/gp/product/B07CX1LKSQ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Qualität etc. spricht für sich aber noch mal eines dazu jenseits der 100 EUR Grenze ist mir im Moment zu viel des Guten deswegen bin ich auf der Suche nach Alternativen...
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hatte das obige Teil von Anker auch hier. Mir war der Magnet viel zu stark, so dass ich mein iPhone 12 Pro nicht mehr mit einer Hand vom Ständer bekam. Außerdem gab es Abdrücke auf dem Apple MagSafe Leder Case. Größtes Problem war aber, dass das Teil permanent Strom zog. Auch, wenn nichts geladen wurde. Und zwar zwischen ca. 1 und 1,5 Watt. Das geht aus meiner Sicht gar nicht. Hab das Teil dann wieder zurückgeschickt.

Hab mir dann mal diesen Lader von KKM bestellt.

Anhang anzeigen 173756

Dank Promo-Aktion gab es ihn für knapp 23,- statt 33,- €. Er sieht vielleicht nicht so stylish aus, wie der Anker-Lader, aber dafür ist er ihm meiner Meinung nach technisch in allen Belangen deutlich überlegen, zumal man ihn nicht nur in der Neigung, sondern dank des zweiten Scharniers auch in der Höhe verstellen kann.

Anhang anzeigen 173757

Die Magnete sind genau richtig, damit das iPhone 12 mit oder ohne MagSafe-Case gut hält und dennoch mit einer Hand wieder entfernt werden kann. Zudem hinterlässt er keinerlei Abdrücke auf dem Leder Case.

Der Lader liefert genügend Power, um ggf. zwei iPhones gleichzeitig laden zu können. Über den seitlichen USB-Anschluss könnte ggf. sogar noch ein drittes iPhone geladen werden, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.

Die Promo-Aktion bei Amazon ist mittlerweile vorbei, aber auch die 33,- € ist er meiner Meinung nach durchaus Wert.
Hast du zwischenzeitlich schon testen können ob der Lader die vollen 15 Watt für MagSafe liefern kann bzw. erscheint das MagSafe Ladelogo überhaupt beim Laden?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Hast du zwischenzeitlich schon testen können ob der Lader die vollen 15 Watt für MagSafe liefern kann bzw. erscheint das MagSafe Ladelogo überhaupt beim Laden?

Der Tischlader scheint die MagSafe-Spezifikationen nur zum Teil zu erfüllen. Eine entsprechende Anzeige beim Starten des Ladevorgangs erfolgt jedenfalls nicht. Das kann jetzt daran liegen, dass der Lader keine NFC-Spule aufweist oder dass er die 15 Watt nicht liefern kann. Ist für mich aber nicht so tragisch, da ich hier keine Schnellladung benötige.

Bei dem anderen KKM-Lader aus Alu wird die Animation dagegen angezeigt. Daher dürfte dieser auch 100 % MagSafe-kompatibel sein und mit 15 Watt laden.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Hat jemand einen alternativen Magsafe Lader mit denselben Abmessungen wie der Original Apple?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hat jemand einen alternativen Magsafe Lader mit denselben Abmessungen wie der Original Apple?
Das hast du doch vor ein paar Tagen hier schon gefragt und eine Antwort bekommen?!


Wurde hier glaube ich schon mal erwähnt:

AICase Kompatibel Magnetische ladegerät Phone Mit USB C Ladegerät 15W,Magnetisches Kabelloses Wireless Charger für Phone 12,12 Pro 12 Mini 11,11 Pro,11 Pro Max, AirPods, Galaxy S20 S10-1m https://www.amazon.de/dp/B08MQ5NQ97/ref=cm_sw_r_cp_api_i_ZQMK6G4SFX1G9F8JXT63?_encoding=UTF8&psc=1
Der Tischlader scheint die MagSafe-Spezifikationen nur zum Teil zu erfüllen. Eine entsprechende Anzeige beim Starten des Ladevorgangs erfolgt jedenfalls nicht. Das kann jetzt daran liegen, dass der Lader keine NFC-Spule aufweist oder dass er die 15 Watt nicht liefern kann. Ist für mich aber nicht so tragisch, da ich hier keine Schnellladung benötige.

Bei dem anderen KKM-Lader aus Alu wird die Animation dagegen angezeigt. Daher dürfte dieser auch 100 % MagSafe-kompatibel sein und mit 15 Watt laden.
Was mir beim Choetech Lader noch besser gefällt ist das er locker noch mal 0,5m mehr Kabel dran hat und dadurch besser gehandelt werden kann wenn man mal während des Ladevorgangs das iPhone nutzen will.
Gut, dafür hat er keinen Ständer wie der von KKM.

Edit:
@dtp du achtest doch auch darauf das die MagSafe Lader keine Abdrücke an den original Apple Leder Cases hinterlassen: der Ladepuck von KKM hat aber einen sehr starken Magneten und hinterlässt schon deutliche Abdrücke nach 1x Laden.

 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
@dtp du achtest doch auch darauf das die MagSafe Lader keine Abdrücke an den original Apple Leder Cases hinterlassen: der Ladepuck von KKM hat aber einen sehr starken Magneten und hinterlässt schon deutliche Abdrücke nach 1x Laden.

Welchen Lader meinst du jetzt? Also der schwarze Tischlader hat eher nicht so starke Magnete und hinterlässt schon aufgrund seiner großen Auflagefläche keine Abdrücke. Hab zwei davon und beide verhalten sich diesbezüglich gleich. Auch die Magnete der beiden anderen Lader, die ich habe, sind jetzt bei weitem nicht so stark, wie die von dem Anker-Lader, den ich hier hatte. Da gibt es ebenfalls keine Abdrücke.