1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es noch immer keine FTP-Software, die...

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von oergybln, 17.09.08.

  1. oergybln

    oergybln Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    259
    ... einen "Hotlolder" auf dem Rechner überwachen kann, die dann die eingehenden Daten an programmierte Empfänger (FTP-Adressen) weiter leitet? Also wie im Stil der Grandcentral Software von Hermstedt.
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Yummy ftp liefert als "Extras" ein AppleScript namens Multi-Site Upload, das offenbar genau das Gewünschte erledigt.

    Zitat aus der Beschreibung:

    *J*
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Oder Cyberduck mit einem Applescript, Beispielskripte sind in der DMG von Cyberduck.
     
  4. oergybln

    oergybln Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    259
    aha dann werde ich mal meinen dictionary schnappen und stöbern... danke erst einmal...
     
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Brauchst Hilfe? Ist auch eher einfach für Erfahrene Skripter... (Ich würde mal sagen das ich das inzwischen bin)
     
  6. oergybln

    oergybln Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    259


    gerne habe angefangen zu lesen und es wurde mir prompt warm und kalt... ich verstehe nüscht wat die da sagen..
     
  7. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also diesen Code:

    mit dem Skripteditor in den Ordner "/Library/Scripts/Folder Action Scripts" speichern. Dann das AppleScript-Dienstprogramm starten und dort die Ordneraktion konfigurieren.

    Vorher solltest du in Cyberduck dir ein Bookmark erstellen und die Zugangsdaten im Schlüsselbund speichern, den Namen des Bookmarks kommt dann in den Skript oben.
     
  8. oergybln

    oergybln Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    259
    öhm (räusper), ich habe in library keinen scripts ordner, damit fängt es schon mal an...
     
  9. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Dann mach ihn dir, ich meine damit aber die Library auf Macintosh HD!
     
  10. oergybln

    oergybln Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    259
    ok den scriptordner angelegt, im ordner dann einen ordner darin angelegt der actionscripts heißt... den rest verstehe ich nicht, bin doof in dieser hinsicht!

    scripteditor gestartet und nun?
     
  11. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ok von vorne:
    Cyberduck ist installiert und läuft? <- Wenn nicht cyberduck.ch -> Download 4 free
    Du hast ein Lesezeichen in Cyberduck für deinen Empfänger? <- Wenn nicht erstellen über "Neue Verbindung"
    Du hast einen Ordner auf deiner Festplatte, der Library heißt, da drin einen Ordner der Scripts heißt und da drin einen Ordner der Folder Action Scripts heißt? (Der muss da sein!)
    Gut dann öffnest du jetzt den Skripteditor und kopierst den Text in dem grauen Feld oben in den Skripteditor. Jetzt änderst du "Bookmark" in der dritten Zeile (Das in Anführungszeichen) in den Namen des Lesezeichens in Cyberduck das du ansteuern willst und speicherst ihn als, sagen wir, upload auf deinem Schreibtisch.
    Jetzt verschiebst du diese Datei in den Ordner Folder Action Scripts.
    Du startest das Appleskript-Dienstprogramm aus dem Ordner Applescript aus dem Programme Ordner, dort klickst du bei Ordneraktionen auf Aktionen konfigurieren.
    Es geht ein Fenster auf, mit dem rechten Plus wählst du deinen Hotfolder aus und du wirst gefragt welchen Skript du nutzen willst und du wählst dann den Skript den du eben genutzt hast.
     
  12. oergybln

    oergybln Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    259
    jau, habe dies nun verstanden und getan, keine negativen bemerkungen des programms bekommen! aber wie geht es nun weiter, zwecks der bedienung und so. wo stecke ich nun meine gesendeten dateie rein? wie kann ich diese scipts nun in meinem ftp programm im powerbook sehen?
     
  13. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Du siehst sie gar nicht im FTP Programm, die Daten die du hochladen willst lädst du in den Ordner den du im Applescript Dienstprogramm definiert hast und dann lädt das skript die hoch.
     
  14. oergybln

    oergybln Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    259
    aaah sehr cool, dann kann ich auch ordner mit verschiedenen empfängern definieren???
     
  15. oergybln

    oergybln Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    259
    wenn ich dsas script ausgewählt habe dann geht ein weiteres fenster auf in dem er fragt:

    "Wählen Sie ein Scipt als Anhang aus:"

    Was soll ich dann wählen??
     
  16. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ja das Script das du da eben erstellt und verschoben hast...
     
  17. oergybln

    oergybln Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    259
    beim aktivieren bekomme ich folgende meldung:

    was muß ich da denn anklicken??
     

    Anhänge:

  18. nph

    nph Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    11
    Ftp

    Hallo, hab das gleiche Problem - gibt es da eine genaue anleitung vür

    danke
     
  19. nph

    nph Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    11
    haben es soweit am laufen, frage "kunde1" wenn man nun mehrere Kunden hat - kann man "kunde1, kunde2, kunde3" eingeben - also mit komma trennen ?? oder wie gibt man es ein, denn für jeder hotfolder einen neuen Script zu machen - naja

    2. Sache

    Bilder im Hotfolder werden nciht gelöscht , obwohl der Haken bei Einstellungen an der richtigen Stelle ist
     
    #19 nph, 30.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.08

Diese Seite empfehlen