• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Gibt es günstige Alternative zum MS Office 2008?

vickoxy

Allington Pepping
Registriert
23.01.08
Beiträge
194
Hi,
also, ich habe schon ein paar Themen gestellt, aber...
es interessiert mich ob eine gute Alternative zum MS Office 2008 gibt (ich habe schon Office 2004)?
Hab schon Neooffice und OpenOffice ausprobiert, aber mir ist MS besser. Dann habe ich gesehen dass es einige Alterantiven für MS Office gibt (von Corel) aber nur für Windows? IWork 2004 hatte ich auch, aber dises Programm hate kein Inhaltsverzeichnis...und noch einige Optionen fählen.
Jemand hat eine Idee/einen Vorschlag?
 
Wie gesagt, hatte schon iWork 2004 gehabt, aber einuge mir wichtige Optionen fählen.
 
Link zo neo office..... aber ob das besser als iWork is

By the Way.....iWork08 Hat jetzt auch "numbers' gegenstueck zu excel
 
Frage zum iWork 08-ich habe zwei MacBooks-kann ich /darf ich auf zwei Rechner dieses Programm installieren? Oder soll ich dann zwei Programme kaufen?
 
Die native OpenOffice Variante (ohne X11) ist zwar noch Beta, funktioniert aber schon ganz gut. Ich komme von je her mit OO besser zurecht als mit M$ Office, gerade wegen dem genialen PDF-Export.
Ansonsten, wenn ich größere Sachen machen muss, nehme ich Latex. Einfach zu installieren mit MacTex.
 
Ok, meine Frage wäre dann:
iWork ´08 oder MS Office 2008?
 
Ok, meine Frage wäre dann:
iWork ´08 oder MS Office 2008?

ich habe beides und kann nur iWork empfehlen. Office ist ein Drama, viel zu langsam und für mich total überladen.

Allerdings, für Excel (unter Windows) gibt es meines Erachtens keine Alternative, wenn es aber hauptsächlich um Texte (mit Bildern) geht und nur rudimentär um Tabellen rentiert es sich auf jeden Fall mal Papyrus anzusehen. Hat bei den Tests der c't eigentlich Office immer geschlagen.
 
Preislich gesehen darf man den kürzeren Produktlebenszyklus von iwork nicht ausser Acht lassen! Wenn Du eine günstige Alternative suchst und noch etwas Zeit mit Deiner Überlegung hast würde ich auf open office aqua setzen - das ist aber wohl erst im Alphatest?
 
@ pille

Da hast Du recht!
Würd mich nicht verwundern wenn MS Office am End nicht billiger wäre.
 
Ich hoffe, aber bei Apple OnLine steht einzellizenz und familienlizenz...?

Die Lizenzen sind personengebunden nicht geraetegebunden. Das heisst, wenn ich zehn Macs habe kann ich mein iWork auch auf allen zehn installieren ohne dass es illegal ist. Wenn ich einen Mac habe und meine Freundin auch, dann darf ich iWork eben nicht auf ihrem, sondern nur auf meinem installieren, so einfach ist das. Familienlizenz geht davon aus, dass jedes Mitglied einen eigenen Mac hat, bzw. sich ja mehrere Menschen einen oder mehrere Macs teilen.