• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

gibt es einen "Urlaubsschalter" fürs iphone, der alle Hintergrunddienste automatisch abschaltet?

zippe

Granny Smith
Registriert
04.08.10
Beiträge
12
Wie oben gefragt.
Hintergrund:
Roaming kann ich natürlich abschalten.
Wenn ich aber nur mal kurz Mails checke, Roaming ausschalte, laufen doch dann auch wieder alle Anwendungen im Hintergrund mit und verursachen eine enorme Datenmenge.
Auch ist es oft nicht möglich eine örtliche SIM-Karte zu kaufen. VPN läuft auch nicht überall, wird immer mehr blockiert.....


Dazu zähle ich jetzt mal folgende Dinge auf (Liste ist nicht vollständig)

- OneDrive Bilder/Videoupload
- Automatisches Update
- Automatische App-Updates
- automatischen Synchronisation mit dem Web-Browser
- automatische Hintergrunddienste allgemein

Was ich kann ich tun? Oder gibts dafür auch schon eine App? :innocent:
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
536
Der Urlaubsschalter ist im Kontrollzentrum oben links 😎

Ne, Spaß, das gibts per default leider nicht. Da musst du dir einen Kurzbefehl basteln oder suchen. Und selbst da bin ich nicht sicher, ob er alle Wünsche berücksichtigen könnte.
 

zippe

Granny Smith
Registriert
04.08.10
Beiträge
12
Der Urlaubsschalter ist im Kontrollzentrum oben links 😎

Ne, Spaß, das gibts per default leider nicht. Da musst du dir einen Kurzbefehl basteln oder suchen. Und selbst da bin ich nicht sicher, ob er alle Wünsche berücksichtigen könnte.
schade.
Es wundert mich eigentlich, dass es da nix gibt. Scheinbar hab nur ich wieder ein Problem damit 😂
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
498
Urlaub ist Urlaub, das zu verinnerlichen ist viel wichtiger als einen Urlaubsschalter zu erfinden/basteln.

Wenn ich tatsächlich mal Mails checken will (nicht beruflich) und auf das Datenvolumen bzw. Roaminggebühren achte, dann mache ich das dort wo ich Wifi habe.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.076
- OneDrive Bilder/Videoupload
- Automatisches Update
- Automatische App-Updates
kann man mobile Daten deaktivieren.

Für die Masse der Apps auch.

Welches Gerät nutzt Du?
eSIM möglich?
Welches Land wird bereist?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
der erste Knopf wäre der Energiesparmodus. Roaming abschalten und ansonsten Flugmodus.

Dass man nicht alles fein ziseliert über einen einzigen Knopf für alle Wünsche einstellen kann - vor allem wenn der Wunsch diametral ggü. Haupteinsatzzwecks „always online“ ist - muss klar sein.