• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gibt es einen ordentlichen Maus und Tastatur Recorder für Mac?

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
Moin!

Auf Windows nutze ich ein Tool namens "ReMouse". Es zeichnet sämtliche Maus- und Tastaturbewegungen auf. Diese Aufzeichnung lässt sich nun beliebig oft abspielen. Auch die Abspielgeschwindigkeit lässt sich einstellen.
Ein anderes Tool was ich kenne, was etwas komplexer ist, erkennt zB auch Änderungen auf dem Bildschirm. So lässt sich zB bestimmen, dass die Wiedergabe so lange pausiert wird, bis sich zB am Bildschirm was ändert.

Für die Arbeit benötige ich das Tool öfter einmal, womit ich zB völlig automatisch Excellisten in diverse Tools oder Webseiten übertragen kann.

Da ich nun bald komplett auf Mac umsteigen möchte, wollte ich einmal fragen, ob es solche Tools auch für den Mac gibt. Kennt da jemand was?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich weiß nicht, ob der macOS-Automator das richtige für Dein Problem ist, aber vielleicht schaust du ihn dir mal an:

 

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
nee, leider nicht... eher sowas wie "klicke an die Position, kopiere, klicke woanders hin, füge ein, springe in Excelliste eine Spalte tiefer - wiederhole dies 500x in 6-facher Geschwindigkeit"