1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Gibt es eine Übersicht der Datei-Verknüpfungen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von timadler, 04.10.06.

1. timadler

timadler Carola

Hey zusammen,

sagt mal gibt es bei OSX eine Übersicht der eingerichteten Dateiverknüpfungen (soll heißen ".html"-> mit Safari öffnen)? Oder kennt ihr ein Tool, was mir die auflistet und sie bearbeiten lässt?

Ich hab, in meiner jugendlichen Unschuld, mir ein Tool raufgezogen, was sich "Resoucerer" nennt (Hex-Editor) und das hier mir hübsch alle Dateien mit sich verbunden und sie mit hässlichsten Icons versehen. Mittlerweile habe ich das Tool wieder gelöscht und die Verknüpfungen sind geblieben.

Danke schonmal, Gruß Tim

2. commander

commander Baldwins roter Pepping

Leider gibt es kein Bordmittel, mit dem man eine Übersicht anzeigen könnte - Apple + I ist der einzige mir bekannte Weg, diese Verknüpfungen zu ändern.

Aber vielleicht kennt jemand ein Tool (Onyx, Maintenance usw.), mit dem man das hinbekommt?

Gruß,

.commander

3. m00gy

m00gy Gast

4. timadler

timadler Carola

uiii, das sieht aber schön aus!
    <switzer-duitsch>dankche vielmols!</switzer-duitsch>

5. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Ich würde dafür CandyBar empfehlen.

6. m00gy

m00gy Gast

Candybar? Ändert Icons. Aber sonst?

7. timadler

timadler Carola

Ne Candybar löst das Problem nicht. Es ging darum, dass eine schon längst deinstallierte Applikation immer noch mit Ihrem Icon angezeigt wurde, wenn man eine Datei mit entsprechender Endung irgendwo hatte.

Was auch immer das Problem gelöst hat (hab nichts geändert in RCDefaultApp) auf jedenfall ist das Icon jetzt wieder normal. Warscheinlich ist das irgendeine Cache mal ordentlich gespült worden.

8. commander

commander Baldwins roter Pepping

9. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Entschuldigung, hab in der Eile das Problem falsch interpretiert. :eek:

Diese Seite empfehlen