• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es eine Übersicht der Datei-Verknüpfungen?

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Hey zusammen,

sagt mal gibt es bei OSX eine Übersicht der eingerichteten Dateiverknüpfungen (soll heißen ".html"-> mit Safari öffnen)? Oder kennt ihr ein Tool, was mir die auflistet und sie bearbeiten lässt?

Ich hab, in meiner jugendlichen Unschuld, mir ein Tool raufgezogen, was sich "Resoucerer" nennt (Hex-Editor) und das hier mir hübsch alle Dateien mit sich verbunden und sie mit hässlichsten Icons versehen. Mittlerweile habe ich das Tool wieder gelöscht und die Verknüpfungen sind geblieben.

Danke schonmal, Gruß Tim
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Leider gibt es kein Bordmittel, mit dem man eine Übersicht anzeigen könnte - Apple + I ist der einzige mir bekannte Weg, diese Verknüpfungen zu ändern.

Aber vielleicht kennt jemand ein Tool (Onyx, Maintenance usw.), mit dem man das hinbekommt?

Gruß,

.commander
 

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
uiii, das sieht aber schön aus!
<switzer-duitsch>dankche vielmols!</switzer-duitsch>
 

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Ne Candybar löst das Problem nicht. Es ging darum, dass eine schon längst deinstallierte Applikation immer noch mit Ihrem Icon angezeigt wurde, wenn man eine Datei mit entsprechender Endung irgendwo hatte.

Was auch immer das Problem gelöst hat (hab nichts geändert in RCDefaultApp) auf jedenfall ist das Icon jetzt wieder normal. Warscheinlich ist das irgendeine Cache mal ordentlich gespült worden.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Entschuldigung, hab in der Eile das Problem falsch interpretiert. :eek: