1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es eine Möglichkeit, meine Daten von einem MacBook auf ein anderes zu ziehen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BenUtzer, 28.08.06.

  1. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Ich meine im Prinzip einen Klon des ersten auf das zweite MB... Oder sonst eine Möglichkeit, auf ein fabrikneues Gerät die momentanen Einstellungen, Programe, etc. zu klonen?


    Vielen Dank im Voraus...
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ja... beim einrichten das alte Book einfach per FW mit dem neuen verbinden, wenn Du dazu aufgefordert wirst...
     
  3. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Nennt sich Migrationsmanager.
    Erstelle auf dem neuen MacBook einen Benutzer, den du nachher wieder löschen kannst. Dann einfach den Anweisungen folgen.

    Andre Möglichkeit: Mit Programmen wie SuperDuper oder Carbon Copy Cloner kann man auch sehr schön Klone erstellen, würde ich persönlich der ersten Methode vorziehen.

    Gruß, Barbara
     
  4. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Was brauch ich denn da für ein FW-Kabel?
     
  5. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Gibts verschiedene Firewirekabel? Ich würde mal sagen, ein ganz normales...
     
  6. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Ist mein erster Mac, daher die Frage...
     
  7. mich732

    mich732 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    8
    Firewire-Kabel gibt es mit jeder Menge verschiedener Steckerkombinationen. Du brauchst eins, das auf beiden Seiten diesen Stecker hat.
     
  8. utratama

    utratama Macoun

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    123
    Hallo,

    beim ersten Start des neuen MB (oder Mac OS X allgemein) kannst Du auch auswählen, ob Du Einstellungen und Daten eines anderen Mac übernehmen möchtest.
    Wenn Du ein Firewire Kabel hast (Anschlüsse sind ja vorhanden, da muss nichts gekreuzt sein, oder so), dann kannst Du die Daten ganz leicht ünerspielen.
    Habe ich sogar bei einem Intel Imac gemacht, der die Daten vom P4 Mac Mini übernommen hat.

    Probleme gibt es nur bei Software, die z.B. an die Mac-Adresse oder Seriennummer des Gerätes gebunden ist, die musst Du ggf. umregistrieren oder löschen (sofern Du keine Lizenz dafür hast).

    Viele Grüße !
     
  9. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Ich danke euch vielmals, das Überspielen hat einwandfrei funktioniert... Ist es möglich, das Einstellungen meiner Razer-Mouse dabei verloren gehen? Die Tasten sind lt. Sys.-Einst. noch belegt aber es tut sich nix...???
     

Diese Seite empfehlen