• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es eine Möglichkeit, meine Daten von einem MacBook auf ein anderes zu ziehen?

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Ich meine im Prinzip einen Klon des ersten auf das zweite MB... Oder sonst eine Möglichkeit, auf ein fabrikneues Gerät die momentanen Einstellungen, Programe, etc. zu klonen?


Vielen Dank im Voraus...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ja... beim einrichten das alte Book einfach per FW mit dem neuen verbinden, wenn Du dazu aufgefordert wirst...
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Nennt sich Migrationsmanager.
Erstelle auf dem neuen MacBook einen Benutzer, den du nachher wieder löschen kannst. Dann einfach den Anweisungen folgen.

Andre Möglichkeit: Mit Programmen wie SuperDuper oder Carbon Copy Cloner kann man auch sehr schön Klone erstellen, würde ich persönlich der ersten Methode vorziehen.

Gruß, Barbara
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Gibts verschiedene Firewirekabel? Ich würde mal sagen, ein ganz normales...
 

utratama

Macoun
Registriert
29.06.04
Beiträge
123
Hallo,

beim ersten Start des neuen MB (oder Mac OS X allgemein) kannst Du auch auswählen, ob Du Einstellungen und Daten eines anderen Mac übernehmen möchtest.
Wenn Du ein Firewire Kabel hast (Anschlüsse sind ja vorhanden, da muss nichts gekreuzt sein, oder so), dann kannst Du die Daten ganz leicht ünerspielen.
Habe ich sogar bei einem Intel Imac gemacht, der die Daten vom P4 Mac Mini übernommen hat.

Probleme gibt es nur bei Software, die z.B. an die Mac-Adresse oder Seriennummer des Gerätes gebunden ist, die musst Du ggf. umregistrieren oder löschen (sofern Du keine Lizenz dafür hast).

Viele Grüße !
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Ich danke euch vielmals, das Überspielen hat einwandfrei funktioniert... Ist es möglich, das Einstellungen meiner Razer-Mouse dabei verloren gehen? Die Tasten sind lt. Sys.-Einst. noch belegt aber es tut sich nix...???