• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gibt es denn hier niemanden der HELFEN kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
Ich hatte gestern einen Thread eröffnet. Vielleicht ein neuer Versuch...
Ich versuche seit zwei Tagen mit meinem MacBook ins Netz zu gelangen. Dafür nutze ich mit meinem Windows basierten Festnetzrechner über einen USB-Stick WLAN. Zunächst ungesichert...
Ich komme auf Anhieb mit meinem Macbook über Ethernet (Kabel eingesteckt) ins Netz. Ohne Knurren, ohne Murren. Über Airport will es einfach nicht gelingen. Ich bekomme zwar ca. 10 Accesspoints (inkl. meinem eigenen) angezeigt. Wenn ich diesen jedoch auswähle erscheint immer die Meldung "Beim Anmelden beim Airport Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten". Jetzt habe ich zum Testen mal einen Netzwerkschlüssel "AAAAAAAAAA" vergeben. Mit diesem gelingt das Surfen mit dem Festnetzrechner nach wie vor. Aber mit dem Book einfach nicht. Ich werde zwar nach dem WEP Kennwort gefragt....doch es tut sich nix.

Gibt es hier eine Fachfrau/ einen Fachmann, die/ der mir Schritt für Schritt erklären kann wie ich ins Netz komme?

Hardware: MacBook 2GhZ DualCore, DLINK DSL-G664T

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

.mac

Gast
Moin,
hast du vielleicht am Router den Macadressfilfter an und die Airport-ID des Macbook nicht eingetragen? Vertust du dich vielleicht mit Hex/ASCII, wenn du den WEP Key eingibst? Ohnehin solltest du WPA nutzen, WEP ist nicht sicher.
 

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
Eigentlich benutze ich gar keinen Filter...

trotzdem geht es einfach nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.