1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es denn hier niemanden der HELFEN kann?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sweepy75, 28.12.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sweepy75

    sweepy75 Morgenduft

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    167
    Ich hatte gestern einen Thread eröffnet. Vielleicht ein neuer Versuch...
    Ich versuche seit zwei Tagen mit meinem MacBook ins Netz zu gelangen. Dafür nutze ich mit meinem Windows basierten Festnetzrechner über einen USB-Stick WLAN. Zunächst ungesichert...
    Ich komme auf Anhieb mit meinem Macbook über Ethernet (Kabel eingesteckt) ins Netz. Ohne Knurren, ohne Murren. Über Airport will es einfach nicht gelingen. Ich bekomme zwar ca. 10 Accesspoints (inkl. meinem eigenen) angezeigt. Wenn ich diesen jedoch auswähle erscheint immer die Meldung "Beim Anmelden beim Airport Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten". Jetzt habe ich zum Testen mal einen Netzwerkschlüssel "AAAAAAAAAA" vergeben. Mit diesem gelingt das Surfen mit dem Festnetzrechner nach wie vor. Aber mit dem Book einfach nicht. Ich werde zwar nach dem WEP Kennwort gefragt....doch es tut sich nix.

    Gibt es hier eine Fachfrau/ einen Fachmann, die/ der mir Schritt für Schritt erklären kann wie ich ins Netz komme?

    Hardware: MacBook 2GhZ DualCore, DLINK DSL-G664T

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. .mac

    .mac Gast

    Moin,
    hast du vielleicht am Router den Macadressfilfter an und die Airport-ID des Macbook nicht eingetragen? Vertust du dich vielleicht mit Hex/ASCII, wenn du den WEP Key eingibst? Ohnehin solltest du WPA nutzen, WEP ist nicht sicher.
     
  3. sweepy75

    sweepy75 Morgenduft

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    167
    Eigentlich benutze ich gar keinen Filter...

    trotzdem geht es einfach nicht!
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen