• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gib deinem Nickname ein Gesicht

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Die andere Frage ist, ob es auch genutzt würde? Also sprich ob man sich die "Mühe" machen würde um auf eine xterne Webseite zu gehen um das Pic eines Users anzuschauen? Vieleicht könnte man da noch irgend ein kleines Spiel mit rein fliessen lassen? So wie bei dem Patchwork Projekt?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
naja, bei dem patchwork project fand ich nachteilig, dass man sich als newb (der ich damals noch war) erst durch 50 seiten thread durchklicken musste, damit man mal ne url gefunden hat, die funzte.

dann haben einen da viele fremde gesichter angesehen, die man nicht zuordnen konnte. da hat sich dann ganz schnell der wayne-effekt eingestellt...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
So, die Rohfassung ist fertig. :)

http://matrixagents.org/AT/

Das Ganze greift wie angekündigt auf die Profilbilder von hier zu. Bedienung: Einfach den Nickname (exakt!) so wie er hier beim gewünschten User steht ins Eingabefeld packen und Enter drücken. ;)
Momentan wird aber nicht geprüft, ob derjenige auch ein Profilbild hat - wenn die Seite weiß bleibt, hat er/sie keines.

Das Rätseln ist daher momentan auch noch nicht sehr ausgereift - es wird einfach ein zufälliger User aus allen Registrierten genommen und dessen Bild angezeigt - oder eine weiße Seite, wenn er/sie keines hat, und das ist die überwiegende Mehrheit. Ich musste die Rätselseite zehnmal neu laden, bis jemand ausgewählt war, der ein Bild hatte. Dann einfach den Nickname eingeben, den ihr vermutet und wieder Enter, und schon steht da ob ihr Recht hattet.

Pläne:
- Überprüfroutine einbauen, um bei der Suche eine Fehlermeldung auszugeben und beim Rätsel nur Leute mit Bild erscheinen zu lassen.
- Rätsel erweitern ("Du hast schon x von y richtig!".. oder einen "Ist User xyz auf dem linken oder dem rechten Bild?"-Modus)
- Bilder alternativ auch von anderer Quelle beziehen (Wer will, kann mir per PN schonmal einen Link zu seinem gewünschten Bild in maximal 400*400 Pixeln zukommen lassen, ich werde die Bilder auch auf meinem Server sammeln, dann passt der Speed.)
(- Design.. :p )


Ideen? Anregungen?
 
  • Like
Reaktionen: LenuaM

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
<ironie> Du hast ja einfach meine Idee geklaut ;) </ironie>
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Wenn Du mal mit Sylvia aka nathea sprichst, dann könntest Du ja auch auf http://www.apfelstueck.de "wildern".
Da gibt es in der Galerie einiges Fotomaterial von den ATUTs.
Hm, überlege gerade.... ist wahrscheinlich auch keine so tolle Idee, da die User noch zustimmen müssten, dass ihr Bild für Deine Seite genutzt wird?
Wie auch immer - well done, Agent.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Jepp, ich denke auch, dass man lieber kein bestehendes Material abgesehen von den ohnehin hier veröffentlichten Bildern aus dem Profil verwenden sollte. Ich bau das Ganze morgen erstmal noch ein bisschen aus und dann werden die Leute hoffentlich freiwillig und fleissig hübsche Bilder von sich zur Verfügung stellen. ;)
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Kleine Anregung: beim Ergebniss auch nen "zurück" - Link einbauen, find ich eleganter. Das Design finde ich so schlicht wie es ist ;) voll okay, nur ne Überschrift sollte vielleicht auch her.

Cool wäre es ja, wenn man selber auf sein eigenes Bild verlinken könnte, also vom eigenen Webspace aus oder von so Anbietern wie imageshack. Weiß aber nicht ob so was geht, oder ob das zu viel auwand wäre.

Auf jeden Fall find ich das Ding schon sehr gelungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Danke! :)
Überschrift lässt sich arrangieren. Und auch der zurück-Link. Das war wirklich gestern nur so schnell es möglich war zusammengebastelt, eher ein Proof-Of-Concept als eine halbfertige Version ;)
Ich muss hier grade noch ein bisschen was anderes erledigen, hoffe aber, dass ich heute nochmal ein bisschen weiterbasteln kann - das mit dem eigenen Bild steht wie gesagt fest auf dem Plan, aber man muss mir dazu natürlich dann die URL bekannt geben, dann binde ich es ein.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Bei mir kommt, bis auf ein vBB-Logo, kein Bild.
:(
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dann hast du den Benutzernamen falsch geschrieben oder der User hat kein Bild.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Blockst du den Referrer, Murci? Wird irgendwie an deiner Konfiguration liegen, bei mir geht's nach wie vor (mit oben beschriebenen Einschränkungen) und bei anderen ja auch. Da das aber wie gesagt noch keine wirkliche Produktivseite ist, werd ich mich da erstmal nicht drum kümmern, da diese Probleme in der nächsten Version sowieso behoben sein dürften.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Ich hätte nichts dagegen. Man ist doch heutzutage eh schon gläsern wie sau :p
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Suchen klappt. Rätseln klappt nicht. Aber auf jeden Fall eine lustige Geschichte.

@Murcielago: Findest du es nicht ein wenig albern sich in diesem Thread so aktiv zu beteiligen und dabei selbst die Teilnahme an dem "Projekt" zu verweigern?