• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gib deinem Nickname ein Gesicht

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hallo Zusammen

Ich hatte da gerade spontan so eine Idee. Vor einiger (eher langer ;)) Zeit
gab es mal das Apfeltalk - Patchwork " Projekt"

Leider musste ich dies dann ein wenig fallen lassen, aus beruflichen Gründen. Jedoch hätte ich jetzt mehr Zeit und auch der Wille wäre vorhanden wieder was auf die Beine zu stellen.

Hier meine konkrete Idee:
Ich würde gerne eine kleine "Service" - Webseite machen, bei der man den Nickname eingeben kann eines AT'ler und dementsprechend sein Bild sehen würde. So könnte man sehen wer sich hinter dem Nick verbirgt.

Die ganze Sache wäre natürlich für jeden freiwillig. Wer will könnte mir dann sein Foto einschicken und ich würde es raufladen.

Naja halt wieder eine Idee von mir für die Community :) Was denkt ihr darüber? Pro's - Contra's?

Gruss, Dadelu
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
warum nicht? würd mich mal interessieren....
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hört sich doch nicht schlecht an...
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
finds auch gut, nur den sinn versteh ich nicht :p

ist es nicht so, das wenn man auf einen user geht, dann auch sein bild sieht, falls er es angegeben hat?!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Bisher hat nur 1 einziges Forenmitglied ein Foddo von mir gesehen - und das bleibt wohl auch so;)
 

Florian Fiegel

Fießers Erstling
Registriert
23.01.08
Beiträge
131
Alternativ könnte man auch die Userbildoption des Forums nutzen ... ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich fände es wohl schon ganz lustig... die ganzen Gsichter mal zu sehn:p
(vielleicht will ich manche auch gar nicht sehen;))
Zumindest könnte das den Kern von AT wieder etwas zusammenschweißen. Ich hatte schon das Gefühl in letzter Zeit, dass AT durch die vielen neuen und den Abgang sehr vieler alter Hasen etwas vom gemeinschaftlichen Touch verloren hat.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
naja aber sich durch alle profile durchklicken ist etwas mühsam darum "pro" dadelus idee:D
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
wenn das so richtig schön mit suchfeld is...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Bisher hat nur 1 einziges Forenmitglied ein Foddo von mir gesehen - und das bleibt wohl auch so;)

So schlimm? ;)

Naja, also ich fands damals 'ne nette Idee und heute auch noch. Allerdings geistern hier eh genug von Fotos von mir rum...
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Ich fände es wohl schon ganz lustig... die ganzen Gsichter mal zu sehn:p
(vielleicht will ich manche auch gar nicht sehen;))
Zumindest könnte das den Kern von AT wieder etwas zusammenschweißen. Ich hatte schon das Gefühl in letzter Zeit, dass AT durch die vielen neuen und den Abgang sehr vieler alter Hasen etwas vom gemeinschaftlichen Touch verloren hat.

Genau darum geht es mir... Ich kann mich noch erinnern, so vor einem Jahr war es noch ein wenig anders hier... Ich will jetzt nicht unbedingt sagen freundlicher.. Aber vieleicht "familiärer"? Ich denke ein wenig frischer Wind würde nicht schaden... Klar, man kann dies schon im Profil machen...

Aber vieleicht könnte man auch ein kleines Rate - Spiel a la Patchwork Foto einbauen? Ich bin offen für Ideen ;)

wenn das so richtig schön mit suchfeld is...

Klar.. schön, klein und schnell :)
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Ich merke, das Interesse ist also nicht allzu gross ;) :( :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich finde die Idee nicht übel, denke aber auch, dass man besser über das Profilbild gehen sollte. So eine "Suchmaschine" wie du sie beschrieben hast, lässt sich damit auch sehr einfach realisieren, vielleicht bastele ich heute nachmittag nach dem ATUT mal schnell was. :)
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Mir gefällt die Idee :)
Hab zwar auch ein Bild von mir im Profil drinnen, aber diese Bilder sind immer so klein, meistens erkennt man da nichts oder nur wenig. Außerdem ist diese Funktion auch vielleicht nciht allen bekannt, deswegen finde ich die Idee gut :)
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
OK, also wenn ich es richtig verstanden habe, hat sich noch niemand richtig dagegen ausgesprochen :) Ich werde mal schauen, was sich so basteln lässt ;)

Liebe Grüsse und ein schönes Weekend
Dadelu
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Jau ich finde die Idee auch klasse, ich mache da auch mit.