1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gib deinem Nickname ein Gesicht

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Dadelu, 21.02.08.

  1. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hallo Zusammen

    Ich hatte da gerade spontan so eine Idee. Vor einiger (eher langer ;)) Zeit
    gab es mal das Apfeltalk - Patchwork " Projekt"

    Leider musste ich dies dann ein wenig fallen lassen, aus beruflichen Gründen. Jedoch hätte ich jetzt mehr Zeit und auch der Wille wäre vorhanden wieder was auf die Beine zu stellen.

    Hier meine konkrete Idee:
    Ich würde gerne eine kleine "Service" - Webseite machen, bei der man den Nickname eingeben kann eines AT'ler und dementsprechend sein Bild sehen würde. So könnte man sehen wer sich hinter dem Nick verbirgt.

    Die ganze Sache wäre natürlich für jeden freiwillig. Wer will könnte mir dann sein Foto einschicken und ich würde es raufladen.

    Naja halt wieder eine Idee von mir für die Community :) Was denkt ihr darüber? Pro's - Contra's?

    Gruss, Dadelu
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    warum nicht? würd mich mal interessieren....
     
  3. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Hört sich doch nicht schlecht an...
     
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Finde ist ne gute Idee.
     
  5. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    finds auch gut, nur den sinn versteh ich nicht :p

    ist es nicht so, das wenn man auf einen user geht, dann auch sein bild sieht, falls er es angegeben hat?!
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Bisher hat nur 1 einziges Forenmitglied ein Foddo von mir gesehen - und das bleibt wohl auch so;)
     
  7. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Man sieht ja nur sein Profil Icon ;) Oder habe ich was falsches verstanden?

    Hehe wie gesagt, alles freiwillig ;)
     
  8. Florian Fiegel

    Florian Fiegel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    131
    Alternativ könnte man auch die Userbildoption des Forums nutzen ... ;)
     
  9. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich fände es wohl schon ganz lustig... die ganzen Gsichter mal zu sehn:p
    (vielleicht will ich manche auch gar nicht sehen;))
    Zumindest könnte das den Kern von AT wieder etwas zusammenschweißen. Ich hatte schon das Gefühl in letzter Zeit, dass AT durch die vielen neuen und den Abgang sehr vieler alter Hasen etwas vom gemeinschaftlichen Touch verloren hat.
     
  10. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    richtig - da ist mein Foto schon lange drin gespeichert
     
  11. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    naja aber sich durch alle profile durchklicken ist etwas mühsam darum "pro" dadelus idee:D
     
  12. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    wenn das so richtig schön mit suchfeld is...
     
  13. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    So schlimm? ;)

    Naja, also ich fands damals 'ne nette Idee und heute auch noch. Allerdings geistern hier eh genug von Fotos von mir rum...
     
  14. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ich auch :p
     
  15. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Genau darum geht es mir... Ich kann mich noch erinnern, so vor einem Jahr war es noch ein wenig anders hier... Ich will jetzt nicht unbedingt sagen freundlicher.. Aber vieleicht "familiärer"? Ich denke ein wenig frischer Wind würde nicht schaden... Klar, man kann dies schon im Profil machen...

    Aber vieleicht könnte man auch ein kleines Rate - Spiel a la Patchwork Foto einbauen? Ich bin offen für Ideen ;)

    Klar.. schön, klein und schnell :)
     
  16. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Ich merke, das Interesse ist also nicht allzu gross ;) :( :)
     
  17. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich finde die Idee nicht übel, denke aber auch, dass man besser über das Profilbild gehen sollte. So eine "Suchmaschine" wie du sie beschrieben hast, lässt sich damit auch sehr einfach realisieren, vielleicht bastele ich heute nachmittag nach dem ATUT mal schnell was. :)
     
  18. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Mir gefällt die Idee :)
    Hab zwar auch ein Bild von mir im Profil drinnen, aber diese Bilder sind immer so klein, meistens erkennt man da nichts oder nur wenig. Außerdem ist diese Funktion auch vielleicht nciht allen bekannt, deswegen finde ich die Idee gut :)
     
  19. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    OK, also wenn ich es richtig verstanden habe, hat sich noch niemand richtig dagegen ausgesprochen :) Ich werde mal schauen, was sich so basteln lässt ;)

    Liebe Grüsse und ein schönes Weekend
    Dadelu
     
  20. AGGy

    AGGy Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    269
    Jau ich finde die Idee auch klasse, ich mache da auch mit.
     

Diese Seite empfehlen