• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GEWITTERTIER im Display von MacBook

funkjoker

Jonagold
Registriert
07.01.09
Beiträge
21
Guten morgen erstmal!

Bei mir hat sich so ein kleines Mistvieh ( Gewittertierchen ) im Display verlaufen und hat nun den Geist aufgegeben!

Was kann ich dagegen machen??

Tausche Apple da was aus??

Gruß
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Kannst du davon ein Bild machen?? Tschuldige bin einfach mal so Sensationsgeil :p
 

funkjoker

Jonagold
Registriert
07.01.09
Beiträge
21
das war jetzt nicht sehr hilfreich...

ich mein lustig isses schon, aber es stört einfach^^

gruß
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ja, und ich habe leider keine Ahnung, was ein Gewittertier ist. Meinst Du etwa eine Nähmaschine?

Hey, der Thread könnte sich zu einem "Wie nennt man Insekten in Deiner Region"-Thread entwickeln. Und am Ende wird dem armen funkjoker nicht geholfen :(

Zusatz:
das war jetzt nicht sehr hilfreich...

Deswegen sollst Du ein Bild machen. Sonst haben wir keine Vorstellung davon. Das wäre eine große Hilfe.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
das war jetzt nicht sehr hilfreich...

ich mein lustig isses schon, aber es stört einfach^^

gruß

Habe selber glücklicherweise noch keine Begegnung mit diesen Tieren gehabt...

Da es tot ist, geht der Trick mit der Lampe nicht mehr...aber bei diversen Seiten die Google mir zeigt, wird geschrieben, dass man sich an den Hersteller wenden sollte. Vllt. packst du einfach mal dein MacBook und gehst zum nächsten Compustore oder Gravis oder rufst einfach mal bei Apple an...
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Ja, und ich habe leider keine Ahnung, was ein Gewittertier ist. Meinst Du etwa eine Nähmaschine?

Hey, der Thread könnte sich zu einem "Wie nennt man Insekten in Deiner Region"-Thread entwickeln. Und am Ende wird dem armen funkjoker nicht geholfen :(

Zusatz:


Deswegen sollst Du ein Bild machen. Sonst haben wir keine Vorstellung davon. Das wäre eine große Hilfe.

Schau mal unter Punkt 6 Sonstiges...
 
  • Like
Reaktionen: vierundvierzig

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ab zum nächsten händler. die entfernen die "leiche".
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Hi. Ich habe das mit meinem TFT 19" auch. Leider krabbeln diese Tierchen auch gerne hinter Bilderrahmen und Türklingelschilder.

Wenn die da rein gehen, sollten sie auch wieder rauskommen, aber nein - sie verrecken.

Ich glaube die einzige Lösung ist, das Display, also Glas vom TFT zu trennen und sauber zu pusten. Mit Druckluft sollte das gehen.

Grüße und mein Mitgefühl ;)
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Dell Monitore mögen die mistviecher besonders gern!
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Hatte ich auf der Arbeit an einem 19" auch.

Das Tier ist gestorben, ich hab 2x gegen den Monitor geschnippst und nun liegt es irgendwo unten und ich find es nicht mehr wieder.

Sein Name war "Fred". Wir hatten nur eine kurze aber intensive Bindung - ich konnte ihn nicht aus den Augen lassen :/
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Schaut mal hier, aus einem anderen thread - sogar mit Film...;):oops::p

Gruß
pacharo
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
... und irgendwann verreckt es :-D Und dann ist er da, der "PIXELFEHLER" :-D
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Wurde doch hier schon einige Male besprochen. Müssen dafür immer neue Themen eröffnet werden?
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Bei war heute auch eine Gewitterfliege hinter der Displayscheibe beim MacBook Alu. Bin gleich zum Reseller gefahren und hab es denen gezeigt. Die mussten auch nur schmunzeln. Aber das Display wird getauscht. Kann es in ca. einer Woche wieder abholen.

LG
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Wen wundert es das die Viecher in den Apfel fliegen? :D

Ich konnts mir nicht verkneifen :(
 

iErkopp

Elstar
Registriert
19.07.08
Beiträge
73
Ich hab auch eins in meinem 22'' LG Monitor... aber meins lebt noch und geht regelmäßig über den Bildschirm spazieren... von innen versteht sich... :)
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Die Fliege lebte bei mir auch noch. Sie lief quer über das Display. Nur wenn ich den Bildschirm dunkel gestellt habe, ist sie sitzen geblieben. M.E. darf so etwas nicht passieren. Ich dachte die Display sind dicht ? ! Das nächste Mal wenn es wieder schwül / warm ist und diese Viecher herumschwirren, stelle ich das Book in den Kühlschrank. ;)