• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gewitter-Fotos

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
ähm... speunemann, habe ich und etwas von herunterladen überlesen???

eigentlich ging es nur darum wie man die bilder schießen kann... aber ich lass mich gerne eines besseren belehren (und für alle fälle habe ich die unbearbeiteten bilder noch bei mir!)...


wurde eines besseren belehrt :) danke an quarx. habe es falsch verstanden bzw. überlesen...

gruß
venden
 
Zuletzt bearbeitet:

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Ich hab auch ein kleines Video gedreht. Sehts euch am besten in Einzelbildern an...

Man kann sogar erkennen wie der Blitz von unten kommt (nicht von oben wie viele denken)
Blitz-Video
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

wer kein QT Pro hat, kann Ritos Video auch per curl im Terminal runterladen. Lokal gespeichert läuft es flüssiger (je nach Leitung).

Code:
curl http://www.sniper1.de/page3/files/page3-movie.mov >Gewitter.mov


Gruss KayHH
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
@speumanes: Danke nochmal für den Hinweis auf das Urheberrecht, ist leider hier eine unterschwellige Gefahr. Das Problem dürfte sich allerdings nicht nur auf fotocommunity.de beschränken, sondern auf alle relevanten Foto-Webseiten.

@Venden: Mit meinem ursprünglichen Post ging es mir auch ums Herunterladen, zur Nutzung als Desktop-Hintergrundbild sowie einfach nur zum Anschauen. Wenn man sich natürlich diese ganzen Hammer-Bilder anschaut, kommt der Stein ins Rollen und man würde gerne selber auch solche Bilder bzw. Videos schießen.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also ich habe Gewitterfotos immer so gemacht (geht natürlich nur bei nächtlichen Gewittern...), dass ich meine Kamera auf's Stativ gestellt habe und dann mit einem Fernauslöser so lange belichtet habe, bis der nächste Blitz dann kam... Egal ob das jetzt 3 Sekunden oder 3 Minuten gedauert hat... Die Relultate waren ausgezeichnet.
Natürlich muss die Kamera eine beliebige Belichtungsdauer unterstützen...

Gruß, MasterDomino
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Da ich die nur analog in Deutschland rumfliegen habe, momentan aber für längere Zeit auf Island bin vorerst überhaupt nicht, sorry... :)

Gruß, MasterDomino
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Rito schrieb:
Ich hab auch ein kleines Video gedreht. Sehts euch am besten in Einzelbildern an...

Man kann sogar erkennen wie der Blitz von unten kommt (nicht von oben wie viele denken)
Blitz-Video

quicktime meldet fehlende komponenten für den film. mist!
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
QT H.264 mehr weiss isch ned ^^
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Alt-Thread Recycling :)
515147155_5e6eff3e7e.jpg


515145447_177a5f69e1.jpg


Weitere Bilder sind in meinem Flickr-Account zu finden :)

Gruß und gute Nacht
Venden
 
  • Like
Reaktionen: quarx

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
und hier auch noch 2 von mir :)

Wenn da Interesse besteht würde ich die auch in Hintergrundauflösung zur Verfügung stellen ...

Joey
 

Anhänge

  • blitz1.jpg
    blitz1.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 95
  • blitz2.jpg
    blitz2.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 95

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
@Venden: sehr schöne Fotos, auch die bei Flickr!
Danke :)

Ich freue mich schon auf den nächsten Gewitter (obwohl ich immer an die möglichen Schäden denken muss was so ein Gewitter in kurzer Zeit anrichten kann).

Gruß
Venden