• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Gewinnspiel] Wir verlosen ein iPhone SE

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.807
Neue Technik im bewährten Gehäuse. So könnte man Apples neues iPhone SE bezeichnen. Am 21. März hat der Konzern aus Cupertino ein neues iPhone im – bei einigen Kunden beliebten – Formfaktor 4 Zoll vorgestellt. Apfeltalk verlost ein iPhone SE mit 16 Gigabyte Speicherplatz in der Farbe Roségold.

Die Aufgabe, um an das Gerät zu kommen, ist sehr einfach: Ihr müsst mal wieder etwas schätzen. In unserer Frage der Woche wollen wir aktuell von euch wissen, welche iPhone-Bildschirmgröße ihr bevorzugt. Schätzen sollt ihr, wieviel Prozent der Apfeltalker wohl tatsächlich ein iPhone mit 4"-Bildschirm bevorzugen.

Geschätzt werden sollte der Prozentwert auf die erste Nachkommastelle genau, also zum Beispiel 12,5 Prozent. Das Ergebnis wird entsprechend kaufmännisch gerundet (also aus 12,45 werden 12,5 Prozent, aus 12,44 werden 12,4 Prozent). Wer am nächsten dran ist, gewinnt das iPhone SE, das wir in unserer Sendung am 1. April vorgestellt haben. Bei Gleichstand entscheidet das Los.

Und es handelt sich bei diesem Gewinnspiel nicht um einem Aprilscherz. Teilnehmen bitte per Mail an [email protected] mit dem Betreff "iPhone SE Gewinnspiel". In der Mail muss neben dem geschätzten Prozentwert auch eure Postanschrift stehen, an die wir den Gewinn anschließend verschicken. Die Daten werden vertraulich behandelt, nicht weitergegeben und nach dem Gewinnspiel wieder gelöscht. Einsendeschluss ist Donnerstag, der 7. April 2016, 19.00 Uhr.

Teilnahmebedingungen
* Teilnahmeberechtigt ist jede Person, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 15 Jahre alt ist und ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat. Einsendeschluss ist der 7. April 2016, 19.00 Uhr. Die übermittelten Daten werden nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Die Apfeltalk GmbH behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit aus wichtigem Grund zu beenden oder zu unterbrechen. Dies gilt insbesondere bei Gründen, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden. Der Teilnehmer und die Apfeltalk GmbH gehen gegenüber dem anderen keine Verpflichtungen ein. Die Barauszahlung oder der Umtausch der Gewinne ist ausgeschlossen. Es besteht kein einklagbarer Anspruch auf die Gewinne. Die Apfeltalk GmbH hat das Recht zum sofortigen Ausschluss eines Teilnehmers aus wesentlich sachlich gerechtfertigten Gründen, insbesondere beim Versuch der Manipulation oder Beeinflussung des Gewinnspiels, beim Verstoß gegen die Teilnahmeregeln, bei Störung, Bedrohung und/oder Belästigung der Mitarbeiter oder anderer Teilnehmer. Das Gewinnspiel unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

zurück zum Magazin...
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky und Zadya

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Schöne Idee und ein netter Preis in weiblicher Farbgebung.
Hab gleich mal mitgemacht.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hab auch mitgemacht, und bin mal richtig auf das Ergebnis gespannt. Ich seh schon kommen, ich liege kilometerweit daneben. Aber die Idee für das Gewinnspiel ist wirklich super.
 

Jim Raynor

Cox Orange
Registriert
04.06.15
Beiträge
101
Also Rose Gold und auch noch 16GB...
Das will ich nicht mal geschenkt
Oder gibt es eine Hülle, die wirklich jeden Ansatz der Farbe verschwinden lässt?
Ach nee, dann bleiben ja die 16GB und somit für mich keine praktikable Nutzung. Unter 64GB geht bei mir nix...
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hiermit rufe ich dann ganz uneigennützig zum Boykott dieses Gewinnspiels auf! Es ist schon lächerlich, dass Apple überhaupt 16GB anbietet, dieses dann aber auch noch zu verlosen setzt dem ganzen die Krone auf.

Also nicht mitmachen, wenn ich das Ding dann Gewinne werde ich es natürlich direkt entsorgen, kann ja eh keiner was mit anfangen, erst recht nicht in der Farbe.

In diesem Sinne: Tolles Gewinnspiel und allen Teilnehmern wünsche ich viel Glück
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Fairerweise mache ich nicht mit. Die Farbe sagt mir nicht zu und 16 GB auch nicht. Ausserdem habe ich schon ein SE bestellt.

Aber ich finde das Gewinnspiel hier sehr gut. Ich hoffe, dass jemand gewinnt, der 16GB gut gebrauchen kann und der mit dieser Farbe wirklich zufrieden ist.
 

Jim Raynor

Cox Orange
Registriert
04.06.15
Beiträge
101
Mein Gott, diese Apple Anhänger sind ein völlig humorloses Völkchen, wenn es um ihre goldenen Kälber geht...
Ich dachte der Smiley verdeutlicht die nicht Ernsthaftigkeit meines Posts.
Wieder mal die Klientel überschätzt
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.807
ich vermute ja eher, dass dieses ominöse rose gold 16gb model schon bei irgendwem in der Schublade schlummert und derjenige es für publicity hier spendet.

Dieses "ominöse" iPhone wurde ausführlich ausgepackt und öffentlich gezeigt. Der Spender ist die Apfeltalk GmbH.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Wahnsinn, Frechheit - ihr VERSCHENKT hier was und dann NUR 16GB und das noch dazu in einer Farbe, die dem einen oder anderen nicht zusagt?!

Mich würds nicht wundern wenns einfach nix mehr geschenkt gibt hier
 

Benutzer 176034

Gast
man ihr Mainstream Völkchen geht mir sowas von am Arsch vorbei
Während wir an dem so vorbei gehen, wundern wir uns, dass Dein Gesicht ihm so ähnlich ist... Hartes Brot. Deine Schulzeit muß die Hölle gewesen sein....
Deine Frechheit von Äußerung ist gemeldet und wird hoffentlich sanktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.807
Man kann es halt nicht allen recht machen. Ich freue mich, dass wir ein iPhone verschenken können. Ganz nach dem Motto aus der Community für die Community. :D Da lasse ich mich auch nicht von Kleingeistern von abbringen.
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Mein Gott, diese Apple Anhänger sind ein völlig humorloses Völkchen, wenn es um ihre goldenen Kälber geht...
Ich dachte der Smiley verdeutlicht die nicht Ernsthaftigkeit meines Posts.
Wieder mal die Klientel überschätzt

Ironie und Sarkasums, bei denen nunmal Mimik, Gestik und Stimmlage in der Kommunikation eine nicht untergeordnete Rolle beim Einordnen als eben solche spielen, sind in reiner Textform schon so eine Sache. Ein Smiley reicht da nunmal nicht immer aus. Sich dann aber auf den Schlips getreten zu fühlen und alle nachfolgenden User als religiöse, blinde Schafe zu bezeichnen, ist dann aber recht daneben und zusammenhangslos.
Niemand hat nach deinem Post Apple in jeglicher Form verteidigt. Es ging lediglich um das Gewinnspiel in Verbindung mit deinem falsch verstandenen Post.
Ich begreife echt nicht, warum jedes Mal und oft ohne konkreten Kontext diese "Fanatikerkeule" geschwungen werden muss.

BTT:
Sehr schönes Gewinnspiel, danke dafür. Bin seit der Verlosung des ersten iPad Mini mit dem Fotowettbewerb dabei (ich war der Neandertaler im Wald :eek:) Ich bin gespannt, ob ich dieses Mal ausnahmsweise Glück haben werde :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wahnsinn, Frechheit - ihr VERSCHENKT hier was und dann NUR 16GB und das noch dazu in einer Farbe, die dem einen oder anderen nicht zusagt?!

Mich würds nicht wundern wenns einfach nix mehr geschenkt gibt hier

Wenn ichs gewinnen sollte, werde ich nach Bremen fahren und den Gewinn empört und abweisend auf den Boden der Tatsachen schmettern. Unerhört sowas. :D

Aber von den Meisten ist das sicherlich nur scherzhaft gemeint. Text ist oftmals nicht eindeutig. ;)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Vielleicht sollte man demnächst einmal einen Androiden hier verlosen.
Da wäre ich auf die Reaktion gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Benutzer 176034

Gast
Es gäbe keine... Die Beteiligung wäre = 0.