• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gewinnspiel: Wir verlosen ein iPad Mini mit Retina-Display

aepfel1

Granny Smith
Registriert
05.02.11
Beiträge
17
Hier mal eine Liste der bisherigen Teilnehmer:

01. Tassel: http://youtu.be/MNmxHlnVhnU
02. Bansinapfel: http://youtu.be/D1pr8XsJE9s
03. valokuvau: http://youtu.be/Ibogc5eCbc4
04. DeeSee: http://youtu.be/2_x7wARfIt0
05. Tusoa: http://youtu.be/3jpVt5OKlTU
06. nik: http://youtu.be/jYa7uItkJOU
07. dakai: http://youtu.be/6hsSf7x_cYs
08. lauritzh: http://youtu.be/j-N5SmcR7Z0
09. AllStar1568: http://youtu.be/ibHXsugXaFQ
10. Je9a: http://youtu.be/iLaXPQlBL_A
11: poa-production: http://youtu.be/-GREbUl2zk8
12: ultrafox: http://youtu.be/aXZ2Ew6jbKI

Formale Probleme sehe ich bei diesen Videos:
01: Zu lang (32s) und nach meinem Verständnis ist man nicht zu sehen/erkennen, wenn man sich in einer Rüstung versteckt.
05: Wenn man sich verpixelt, ist man nach meinem Verständnis nicht zu erkennen.
11: Wenn die Jury schon extra sagt, man soll sich zeigen, und zu erkennen sein, meinen sie sicherlich nicht damit, seine Hand zu zeigen. ;)

Unsicher bin ich mir bei diesen:
02: Die Person ist zwar kurz zu sehen, aber die Erkennbarkeit wurde durch Effekte scheinbar extra verschlechtert. Ich denke mal, es ist noch ok, aber allzu große Chancen würde ich mir damit nicht ausrechnen, wenn die Jury doch scheinbar extra möchte, dass man sich zu erkennen gibt.
12: Hier ist nur die Zeit eventuell problematisch, weil eben teilweise 31s angezeigt werden.

Das soll aber alles keine Abwertung der eigentlichen Ideen sein, sondern ich versuche nur, die Regeln zu deuten.
 

RoDwY

Fuji
Registriert
28.10.12
Beiträge
37
[video=youtube_share;YpV1NOyZ07o]http://youtu.be/YpV1NOyZ07o[/video]

Bitte nich Lachen ;) ....Hoffe 29sec. Werden Akzeptiert
 

Tusoa

Macoun
Registriert
29.11.07
Beiträge
116
das Problem mit denn unterschiedlichen Zeiten hatte ich auch, entweder auf dem Mac ändern oder bei Youtube auf 30sek schneiden.
05: Wenn man sich verpixelt, ist man nach meinem Verständnis nicht zu erkennen.

ist ja Teil meiner Idee, aber bin ja am Anfang zu sehen und in den letzten 5sek kann man mich erkennen.

die Redaktion sucht aus und das Glück entscheidet von daher bin ich ganz entspannt auch wenn ich es nicht in die Top3 schaffe.:)
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Das mit der Länge des Videos ist bei YouTube aber irgendwie ein bisschen tricky… Ich weiß nicht, ob es auch anderen schon so ging… Bei mir zum Beispiel wird auf der Website eine Länge von 30 Sekunden angegeben (gestern direkt nach dem Upload waren es dort noch 31 Sekunden), in der iOS-App werden nach wie vor 31 Sekunden angegeben… Und das obwohl das Video auf meinem Mac und auch laut iMovie definitiv 30 Sekunden lang ist.

Die meisten Player zeigen ja keine framegenaue Zeit an, sondern runden auf. Liegt dein Video also bei 30sekunden und nur 2 frames drüber werden in den meisten Playern 31sek angezeigt auch wenn keine 31 Sekunden erreicht werden.
Ich hab deshalb meinen Beitrag z.B. bei 30fps auf genau 29 Sekunden und 29 frames geschnitten. Damit zeigt jeder Player 30 Sekunden an. (Außer das Vorschaubild von YouTube - das steht bei "31sek", vielleicht geht es von 25fps aus, denn sobald das Video gestartet wird, springt die Anzeige auf 30s, die dann auch beim abspielen korrekt angezeigt werden)
 

Je9a

Roter Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
90
Ich hatte bei iMovie 29,4 und auf Youtube jetzt 30 sec. Also lieber mal auf Nummer sicher gehen.
:)
 

Bansinapfel

Roter Delicious
Registriert
21.10.13
Beiträge
90
Weil jetzt bei meinem Video angemerkt wurde, dass dieses vielleicht nicht die Anforderungen erfüllt wollte ich fragen ob es möglich ist, sein Video noch mal zu überarbeiten und dann einen neuen Link online zu stellen der gewertet wird.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
Setze das andere Video auf "Privat" und stelle das neue als Link zur Verfügung.
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Dann sollte ich wohl meines besser auch noch mal schneiden…? Auf YouTube.com sind es 30 Sekunden, in der iOS App werden aber 31 Sekunden angezeigt… Ich weiß nicht, nach welcher Zeit ihr euch richtet… :)

Ich reiche dann auch eine Korrektur nach…!
 

Rawutzel

Erdapfel
Registriert
18.11.13
Beiträge
3
Nachdem wir heute "Mensch ärgere dich nicht" gespielt haben, machte uns Mimi sanft darauf aufmerksam, wie dringend wir ein iPad mini benötigen würden. :D Denn da könnte sie nicht alles durcheinander bringen!


Hier kommt also unser Beitrag zum Gewinnspiel:
http://www.youtube.com/watch?v=JxCePdC1qDg
 

FBs

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.13
Beiträge
1
Hallo an das Apfeltalk Team,
hiermit möchten wir gern unsere Bewerbung für das iPad Mini 2 Retina Gewinnspiel einreichen und würden uns sehr über den Hauptgewinn freuen! :)
Tolle Idee von Euch und bitte weiter so gute Berichte und Podcast Videos machen,
denn die sind sehr nett und interessant gemacht, gern weiter so! Danke!
Hier der Link zu unserem Video: (von Vater und Sohn)

http://youtu.be/fBEOKKjLRug
 
  • Like
Reaktionen: landplage

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wieso soll ein Video schlechter sein wenn es hochkant gefilmt ist? Ich persönlich fotografiere und filme sehr gerne hochkant:)
Weil es bei der Wiedergabe am Computer oder am Fernseher nur sehr klein mit riesigen schwarzen Balken links und rechts abgespielt wird.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Portraitphotos und Videos sind nicht vergleichbar! Ich habe noch nie jemanden gesehen der seinen Bildschirm oder TV hochkant an der Wand anbringt. Das ist bei Portraits natürlich anders :).