1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gewicht der Alu-USB-Tastatur gefragt

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Gospodin, 23.06.09.

  1. Gospodin

    Gospodin Jonagold

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    20
    Hallo Leute,

    würde einer von Euch, der einen iMac mit (Alu-)USB-(also Kabel-)Tastatur hat (die kurze ohne Zahlenblock), diese für mich bitte mal auf ne Küchenwaage legen und das Ergebnis posten?

    Hintergrund: Gewicht in der Laptop-Tasche minimieren, denn ich arbeite auch mobil lieber mit zusätzlicher Tastatur am MB (bin 42, da muss man auf die gesunde Haltung zum Arbeitsgerät achten ;))

    Danke im Voraus
    gos
     
    #1 Gospodin, 23.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.09
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    die kabelgebundene tastatut gibt es nur mit nummernblock. das sagt zumindest der apple store.
     
  3. o_Paul

    o_Paul Auralia

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    202
    Die neuen haben doch aber keinen mehr. Ich hab auch nur die BT Variante aber ich vermute das es sich auf rund 300 Gramm belaufen wird
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    naja, im apple online store finde ich nur die kabelgebundene mit nummernblock
     
  5. o_Paul

    o_Paul Auralia

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    202
  6. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ok, nehme alles zurück und behaupte das gegenteil. ;)
     
  7. Gospodin

    Gospodin Jonagold

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    20
    Hei - es geht um die hier, die freilich im Store angeboten wird:

    [​IMG]

    Bitte - iMac'ler, bitte kurz abschnallen und auffe Küchenwaage damit... :-*

    Grüße
    gos
     
  8. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Solltest Yoshi fragen. Ich glaube ich kenne keinen der freiwillige diese kastrierte Tastatur benutzt :)
     
  9. Gospodin

    Gospodin Jonagold

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    20
    Hm, ich hab im Leben noch nie den Zahlenblock an Tastaturen benutzt... der Ausleger nimmt doch nur Platz für die Maus weg bzw. vergrößert den Weg der Hand zur Maus.

    Bin Apple richtig dankbar für diese kleine Tastatur (von der ich hoffe, dass sie mal endlich einer wiegt für mich :))
     
  10. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    würde das ja gerne tun. habe aber nur die mit nummernblock.
     
  11. Gospodin

    Gospodin Jonagold

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    20
    Danke, rc4370, für Deine Bereitschaft, aber ich brauche das Gewicht der Kurzen.
    VG
    gos
     
  12. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Du hast wohl auch noch nie mit einem Computer gearbeitet :) :p
     
  13. Gospodin

    Gospodin Jonagold

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    20
    Tastaturen-Gewichtsvergleich! Hier das Messergebnis...

    Nö. Immer nur mit Macs. Wie Du weißt, ist ein Mac kein Computer, sondern eine Haltung.*

    ÜBRIGENS: War vorhin im re:store und habe mir dort die kleine Kabeltastatur geholt.

    Und Ihr werdet es glauben oder nicht: Die Bluethooth ist sogar um sieben Gramm leichter (!), obwohl sie drei Batterien beherbergt und das etwas größere Gehäuse hat, hier die Messergebnisse:

    USB-Tastatur: 355 g (inkl. Kabel)
    BT-Tastatur: 348 g (inkl. Batterien)


    Wer hätte das gedacht.

    VG
    Gospodin (der sich aber doch gefragt hat, ob es nicht wichtigere Dinge gibt im Leben, als Apple-Tastaturen zu.... WIEGEN....o_O

    * stimmt gar nicht. Ich bin vor einigen Wochen erst von PC auf Mac umgestiegen. Trotzdem: das Tippen auf Zahlenblöcken überlasse ich ALDI-Kassiererinnen (obwohl, die müssen ja inzwischen niX mehr tippen, nur noch ziehen...)
     
    #13 Gospodin, 24.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.09
  14. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Der Mac ist ein Computer. Aber sowas von. Der Mac ist nur kein (IBM kompatibler) P(ersonal)C(omputer), kurz: PC.

    Öhm, sehr engstirnig diese Aussage.
     
    .david gefällt das.

Diese Seite empfehlen