• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gewicht der Alu-USB-Tastatur gefragt

Gospodin

Jonagold
Registriert
27.05.09
Beiträge
20
Hallo Leute,

würde einer von Euch, der einen iMac mit (Alu-)USB-(also Kabel-)Tastatur hat (die kurze ohne Zahlenblock), diese für mich bitte mal auf ne Küchenwaage legen und das Ergebnis posten?

Hintergrund: Gewicht in der Laptop-Tasche minimieren, denn ich arbeite auch mobil lieber mit zusätzlicher Tastatur am MB (bin 42, da muss man auf die gesunde Haltung zum Arbeitsgerät achten ;))

Danke im Voraus
gos
 
Zuletzt bearbeitet:

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
die kabelgebundene tastatut gibt es nur mit nummernblock. das sagt zumindest der apple store.
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
die kabelgebundene tastatut gibt es nur mit nummernblock. das sagt zumindest der apple store.

Die neuen haben doch aber keinen mehr. Ich hab auch nur die BT Variante aber ich vermute das es sich auf rund 300 Gramm belaufen wird
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
naja, im apple online store finde ich nur die kabelgebundene mit nummernblock
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ok, nehme alles zurück und behaupte das gegenteil. ;)
 

Gospodin

Jonagold
Registriert
27.05.09
Beiträge
20
Hei - es geht um die hier, die freilich im Store angeboten wird:

appletastaturusb.gif


Bitte - iMac'ler, bitte kurz abschnallen und auffe Küchenwaage damit... :-*

Grüße
gos
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Solltest Yoshi fragen. Ich glaube ich kenne keinen der freiwillige diese kastrierte Tastatur benutzt :)
 

Gospodin

Jonagold
Registriert
27.05.09
Beiträge
20
Hm, ich hab im Leben noch nie den Zahlenblock an Tastaturen benutzt... der Ausleger nimmt doch nur Platz für die Maus weg bzw. vergrößert den Weg der Hand zur Maus.

Bin Apple richtig dankbar für diese kleine Tastatur (von der ich hoffe, dass sie mal endlich einer wiegt für mich :))
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
würde das ja gerne tun. habe aber nur die mit nummernblock.
 

Gospodin

Jonagold
Registriert
27.05.09
Beiträge
20
Danke, rc4370, für Deine Bereitschaft, aber ich brauche das Gewicht der Kurzen.
VG
gos
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Hm, ich hab im Leben noch nie den Zahlenblock an Tastaturen benutzt... der Ausleger nimmt doch nur Platz für die Maus weg bzw. vergrößert den Weg der Hand zur Maus.
Du hast wohl auch noch nie mit einem Computer gearbeitet :) :p
 

Gospodin

Jonagold
Registriert
27.05.09
Beiträge
20
Tastaturen-Gewichtsvergleich! Hier das Messergebnis...

Du hast wohl auch noch nie mit einem Computer gearbeitet :) :p

Nö. Immer nur mit Macs. Wie Du weißt, ist ein Mac kein Computer, sondern eine Haltung.*

ÜBRIGENS: War vorhin im re:store und habe mir dort die kleine Kabeltastatur geholt.

Und Ihr werdet es glauben oder nicht: Die Bluethooth ist sogar um sieben Gramm leichter (!), obwohl sie drei Batterien beherbergt und das etwas größere Gehäuse hat, hier die Messergebnisse:

USB-Tastatur: 355 g (inkl. Kabel)
BT-Tastatur: 348 g (inkl. Batterien)


Wer hätte das gedacht.

VG
Gospodin (der sich aber doch gefragt hat, ob es nicht wichtigere Dinge gibt im Leben, als Apple-Tastaturen zu.... WIEGEN....o_O

* stimmt gar nicht. Ich bin vor einigen Wochen erst von PC auf Mac umgestiegen. Trotzdem: das Tippen auf Zahlenblöcken überlasse ich ALDI-Kassiererinnen (obwohl, die müssen ja inzwischen niX mehr tippen, nur noch ziehen...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Nö. Immer nur mit Macs. Wie Du weißt, ist ein Mac kein Computer, sondern eine Haltung.*
Der Mac ist ein Computer. Aber sowas von. Der Mac ist nur kein (IBM kompatibler) P(ersonal)C(omputer), kurz: PC.

* stimmt gar nicht. Ich bin vor einigen Wochen erst von PC auf Mac umgestiegen. Trotzdem: das Tippen auf Zahlenblöcken überlasse ich ALDI-Kassiererinnen (obwohl, die müssen ja inzwischen niX mehr tippen, nur noch ziehen...)
Öhm, sehr engstirnig diese Aussage.
 
  • Like
Reaktionen: .david