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Nach 1,5 Jahren ist die Face-ID Kamera am iPad Pro defekt. Garantie ist nach einem Jahr abgelaufen.
Das gerät wurde aber direkt bei Apple gekauft.
An der Hotline hat mir eine Mitarbeiterin gesagt, dass deshalb eine kostenlose Reparatur möglich sein und den einen Reparaturauftrag eingeleitet.
Ich hoffe, dass dies stimmt und nicht eine dicke Rechnung nachkommt.
Falls es wirklich so ist, wäre das für alle, denen Apple Care zu teuer ist, ein starkes Argument bei Apple direkt zu kaufen. Denn die Gewährleistung werden wohl alle anderen Händler wegen der Beweislastumkehr nach 6 Monaten ablehnen.
Falls Apple das in der Praxis immer so handhabt, ist das Gerät als 2 Jahre "geschützt" vor Defekten, nicht nur 1 Jahr, falls direkt bei Apple gekauft.
Gibt es hierzu Erfahrungen, ob das allgemein tatsächlich so gehandhabt wird?
Das gerät wurde aber direkt bei Apple gekauft.
An der Hotline hat mir eine Mitarbeiterin gesagt, dass deshalb eine kostenlose Reparatur möglich sein und den einen Reparaturauftrag eingeleitet.
Ich hoffe, dass dies stimmt und nicht eine dicke Rechnung nachkommt.
Falls es wirklich so ist, wäre das für alle, denen Apple Care zu teuer ist, ein starkes Argument bei Apple direkt zu kaufen. Denn die Gewährleistung werden wohl alle anderen Händler wegen der Beweislastumkehr nach 6 Monaten ablehnen.
Falls Apple das in der Praxis immer so handhabt, ist das Gerät als 2 Jahre "geschützt" vor Defekten, nicht nur 1 Jahr, falls direkt bei Apple gekauft.
Gibt es hierzu Erfahrungen, ob das allgemein tatsächlich so gehandhabt wird?