• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods Pro - Austausch und Berechnung von 108 Euro

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Hallo,
mit dem Geknister, Gekrächze und Gekrache, wegen dem Serienfehler, hatte ich mit nachgefragt und ich ging fest davon aus, dass ich das auch habe.
Also habe ich beim Apple-Support angerufen und - extrem lustlose "T*sse", anders kann man das nicht nennen - drangehabt, aber einen Austausch angeleiert.

Ich ging fest davon aus, dass mir Kosten nicht wirklich entstünden, sondern es wie immer nur um die Garantieleistung bis zur erfolgten Rücksendung gehen würde. Allerdings habe ich mit Apple Pay bezahlt. Die 108,irgendwas wurden abgebucht (Debit). Der rechte Airpod kam, funktionierte, der schnarrende, krächzende, nicht benutzbare Airpod wurde innerhalb der Frist zurückgesendet (Frist lief am 19.01.2021 ab).

Aber ich habe noch keine Rückerstattung.

Die Airpods Pro sind bei Apple selbst gekauft worden (online zur Abholung im OEZ, 06.11.2019). O-Ton Tante vom Support - "Das Rechnungsdatum ist nicht richtig!". "Doch, das ist richtig, das lese ich Ihnen gerade vor!". "Nein, das ist nicht richtig!". "Das ist das, was auf meiner Rechnung von Apple steht. Sie sind doch von Apple oder?". - "Dann müssen Sie in das OEZ gehen und das korrigieren lassen!".

Wie gesagt, d***** T*sse, dreist und unverschämt außerdem. Ich habe am 6.11. bezahlt, ich habe am 6.11. das Zeug abgeholt, warum bitteschön soll ich K***dreck der Fa. Apple auch noch korrigieren? Reicht ja schon dieses Erlebnis, unterirdisch.

Lange Rede, kurzer Sinn, in Nicht-Corona-Zeiten wäre ich in den Laden gegangen und hätte so lange ob dieser Unverschämtheit, für 300 Euro ein defektes Produkt zu liefern und für die Gewährleistung, diesen Mangel zu beheben auch noch einmal fast 110 Euro zu berechnen, so lange geschrien, bis sie die Polizei holen. Wird sich das erfahrungsgemäß noch von selbst regeln oder gibt es Dinge, die ich tun kann, darauf hinzuwirken, dass man die 108,irgendwas zurücküberweist?

Ich weiß nicht, was die Tante eingetragen hat, es ist mir auch egal. Ich hatte einen fast von Anfang an defekten Kopfhörer und habe das innerhalb der Gewährleistungsfrist reklamiert und nicht etwa einen Austausch beantragt.

Danke.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
oder gibt es Dinge, die ich tun kann, darauf hinzuwirken, dass man die 108,irgendwas zurücküberweist?
Zuerst:
Blutdruck senken, Spaziergang, Medis oder Sex, je nachdem was eher greifbar ist bzw. mehr Spaß macht.

Dann anrufen, Fall ruhig, noch mal schildern und fragen wie der Stand ist.
Wie ich raus lese, hast du noch keinerlei Infos dazu bekommen, ob der Austausch überhaupt kostenlos oder kostenpflichtig ist?
Du hast "nur" noch nicht die "Kaution" zurück erhalten?
Wobei nach der Zeit, das Geld wieder gut geschrieben sein sollte, wenn es wirklich abgebucht und nicht nur geblockt wurde.

Solltest du wieder einen vergleichbaren Mitarbeiter an der Strippe haben, den Vorgesetzten verlangen.


Bisher hatte ich bis auf eine Ausnahme in all den Jahren immer freundliche Leute an der Strippe,
mal fähiger, mal weniger.
Die nächste Instanz hat es dann aber immer im Griff gehabt.
 

Benutzer 218274

Gast
Name der Tante aufschreiben und sich bei Apple beschweren.
Bewertungen überall im Netzt schreiben.
Nicht jammern, machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Da sieht man, wie unterschiedlich alles laufen kann. Ich hatte einen hochmotivierten Menschen im Chat. Es standen die fehlerhaften APPs zum Austausch. Erworben letzten November im großen Dschungel im dortigen AppleStore. War alles so im System. Der Austausch per UPS wurde angestoßen, 198€ per ApplePay geblockt. Nächsten Vormittag angeliefert, die fehlerhaften am gleichen Tag zurück gesendet. Wäre kein Wochenende dazwischen gelegen, dann wäre die ganze Geschichte innerhalb 48 Stunden erledigt gewesen.
Tut einem echt leid, von solchem Ärger zu hören.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Ich hatte selbst schon einen Austausch eines airpods, war kein leichtes Spiel das alles anzuleiern bzw Ersatz zu bekommen.
Mir haben sie aber den Betrag lediglich geblockt, bis mein "kaputter" Pod zurück war.
Nochmal bei Apple anrufen, zu einem Supervisor verbinden lassen, den Vorgang sachlich und ruhig schildern. Dann wird es bestimmt!
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Danke Euch. Ich wollte hier nicht Bashing betreiben. Ich habe überwiegend positive Erfahrungen, die Telefonsupporterin war leider die unrühmliche negative Episode, die mir monetär noch am Schuh klebt, gewissermaßen.

Habe einen Anruf vereinbart- leider erst nächste Woche.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und saw

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
ch wäre auch lustlos, wenn du mir so vulgär entgegen kommen wärst, wie du dich hier gibst.
genau. Davon kannst Du ausgehen. Jemand, der schätzt, dass er vernünftig behandelt wird, wird alle anderen zuerst einmal anpflaumen. Macht total Sinn, was Du sagst. Ich kann Dir versichern, dass es nicht so war.
Deswegen schrieb ich ja zum einen, dass ich kein Bashing betreiben möchte und zum anderen, dass ich (fast nur) positive Erfahrungen habe.

Solche Posts wie der von Dir helfen mir weiter.

Für die Ausdrucksweise - ja, in der Tat. Hätte ich auch anders formulieren können. Aber warum sollte ich Umschweife machen, mir Aufwand machen, um etwas besser darzustellen als es gewesen ist? Man muss es nicht lesen, man muss es nicht beantworten. Ansonsten stimme ich Dir in der Folge sogar zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Macmic und saw

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Ich wollte das Thema auch hier noch mit Feedback beenden.

Ich hatte mehrere Telefonate mit der „Vorgesetztenabteilung“ (was für ein blöder Name und zudem so offenbar strukturell unsinnig). Anyway, die Dame hat sich gekümmert und einige Zeit später hatte ich mein Geld wieder.

Auch der andere Kopfhörer machte störende Geräusche, die mir durch den anderen kaputten Hörer durch dessen Dominanz erst nach dem Austausch auffiel. Den habe ich dann auch reklamiert, bin dann quasi im Supportcall direkt an die Vorgesetztenabteilung gekommen. Ich hatte den Eindruck, die Firma achtet da sehr auf Missbrauch. Ich habe dann mehrfach auf Gewährleistung insistiert und lange Rede, kurzer Sinn, ich musste beide Ohrhörer einschicken und erhielt eine Woche später zwei zurück, die jetzt endlich beim Hören den Spass machen, die ich mir für 300 Euro versprochen hatte.

Also, Weg nicht gut, Resultat schon.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende