1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gettube

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Stero, 19.07.08.

  1. Stero

    Stero Gast

    get tube

    Hallo Leutz,

    ich habe da mal eine Frage, ich möchte mir gern ein Video runterladen von Youtube und von dem Video brauch ich nur die "Musik" als MP3. Ich habe mir jetzt Get Tube runtergeladen und habe in den Einstellungen hinterlegt, das er mir die Dateien auf dem Schreibtisch ablegen soll.Aber irgenwie jeht dat nich!!!!!! Hiiiilllllfffeeeee
    Wo werden die runtergeladenen Dateien abgelegt und wie bekomme ich sie in MP3 Format ????? Das Video ist mir total unwichtig.
    Ich habe ein MacBook ( 10.5 ) und von Get Tube die Version 2.3

    Hat jemand eine Antwort für mich ?????

    Ich bin neu in diesem Forum also bitte nicht böse sein wenn diese Frage vielleicht an falscher Stelle im Forum steht !?

    Greetz
    Tommy
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
  3. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Die runtergeladene Datei legt Get Tube im Normalfall direkt im Finder ab im Homeverzeichnis.
     
  4. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
  5. Stero

    Stero Gast

    Alles klaro, danke für Eure Antworten, habe es hinbekommen !!

    Lg
    Tommy
     
  6. nouvellevague

    nouvellevague Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    11
    hallo zusammen
    ich habe momentan das selbe problem wie du. wie hast du es gelöst, bzw. wo speichert gettube die heruntergeladenen dateien?
    vielen danke schon im voraus für deine antwort!
    lg
     
  7. nouvellevague

    nouvellevague Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    11
    hallo zusammen

    ich habe ein problem bezüglich gettube:
    ich möchte gerne videos von youtube als mp3 herunterladen. habe gettube erfolgreich installiert und alles. nur weiss ich nicht, wohin die heruntergeladenen dateien nun gespeichert werden.
    ich habe unter den einstellungen hinterlegt, dass gettube sie mir auf dem schreibtisch speichern soll. aber das klappt irgendwie nicht.
    habt ihr mir da einen lösungsansatz?
    habe hier im forum schon gelesen, dass gettube die musik im finder unter homeverzeichnis speichert. aber wie komme ich da rein?
    danke schon im voraus für eure hilfe!
    lg
     
  8. Jackyapple

    Jackyapple Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    172
    die datein liegen in deinen DOWNLOADORDNER
     
  9. nouvellevague

    nouvellevague Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    11
    danke schon mal für deine antwort! aber wo genau ist dieser ordner zu finden?:S
     
  10. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Such doch mal in Spotlight oder im Finder.
    Oder bei Windows halt irgendwie (bin mir grad nicht so sicher wo... ;))
     
  11. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Geh doch einfach in die Einstellungen und änder dort nochmal den Speicherort. ;)
     
  12. nouvellevague

    nouvellevague Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    11
    hab schon überall gesucht, bin aber nirgendwo fündig geworden.
    ich habe einen mac OSX version 10.4.11.
    früher hatte ich windows und kannte mich super gut aus. habe genau gewusst, wo er was hinspeichert. aber jetzt beim mac habe ich keine ahnung mehr!:-[
    hat niemand das selbe problem schon einmal gehabt?
     
  13. nouvellevague

    nouvellevague Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    11
    @ 92Phips: hab ich schon, habe dort bereits den schreibtisch angegeben. aber das klappt halt irgendwie nicht, er speichert die dateien immer noch nicht dort ab!!!:(
     
  14. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ja dann änder den Speicherort doch nochmal z.B. in den Downloadordner.
     
  15. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Wo liegen wohl deine Downloads? Natürlich in deinem Homeverzeichnis. Wenn du nichts im Dock verändert hast, liegt dort auch ein Alias. Und vermutlich auch in der Seitenleiste des Finders, womit du sofort in diesen Ordner gelangst.
     
  16. Jackyapple

    Jackyapple Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    172
    Du musst auf den Finder klicken, da findest du deine Ordner auch den Downloadordner! Ich hab mal ein Bildschrimfoto angehängt! Das zeigt wo der Finder ist und auch wo sich der Downloadorner ist![​IMG]d
     
  17. nouvellevague

    nouvellevague Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    11
    ich find im finder einfach keinen downloadordner.
    nur:
    Desktop
    Documents
    Incomplete
    Library
    Movies
    Music
    Opera 7 Preferences.new
    Pictures
    Public
    Shared
    Sites
    ...also wo sollten die downloads jetzt genau drin sein?:S
     
  18. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Na unter Documents glaube ich (kann grad nicht nachschauen, weil mein Mac repariert wird :()!
    Aber warum hast du alles auf Englisch?
     
  19. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Normalerweise sollte er auf der obersten Ebene im Homeverzeichnis sein. Ansonsten wohl in ~/Documents.
    Wenn gettube den gleichen Ordner verwendet wie Safari, kannst du auch in Safari mal bei den Einstellungen schauen, unter dem ersten Reiter "Allgemein". Wenn du dort versuchst, das Download-Ziel zu ändern, bekommst du eine Auswahlbox, dort dann auf die Doppelpfeile rechts neben dem obersten Auswahlkästchen (wo das aktuell Ziel drinsteht) und du siehst auch die übergeordneten Ordner.
    Ob gettube sich allerdings daran orientiert oder ein anderes Ziel vorgegeben ist, weiß ich nicht.

    Edit: Wenn du das Video über Safari aufrufst, kannst du über das Menü Fenster > Aktivität die genaue Bezeichnung der Videodatei sehen. Damit könntest du auch per Spotlight auf der Platte suchen, wo sie abgelegt wurde.
     
  20. nouvellevague

    nouvellevague Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    11
    danke für eure antworten.
    kann es sein, dass gettube nicht alle videos am gleichen ort speichert? konnte bis jetzt 2 videos in dem von mir ausgewählten ordner speichern. bei anderen videos funktioniert es jedoch nicht...?!
     

Diese Seite empfehlen