• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gettube

Stero

Gast
get tube

Hallo Leutz,

ich habe da mal eine Frage, ich möchte mir gern ein Video runterladen von Youtube und von dem Video brauch ich nur die "Musik" als MP3. Ich habe mir jetzt Get Tube runtergeladen und habe in den Einstellungen hinterlegt, das er mir die Dateien auf dem Schreibtisch ablegen soll.Aber irgenwie jeht dat nich!!!!!! Hiiiilllllfffeeeee
Wo werden die runtergeladenen Dateien abgelegt und wie bekomme ich sie in MP3 Format ????? Das Video ist mir total unwichtig.
Ich habe ein MacBook ( 10.5 ) und von Get Tube die Version 2.3

Hat jemand eine Antwort für mich ?????

Ich bin neu in diesem Forum also bitte nicht böse sein wenn diese Frage vielleicht an falscher Stelle im Forum steht !?

Greetz
Tommy
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Die runtergeladene Datei legt Get Tube im Normalfall direkt im Finder ab im Homeverzeichnis.
 

Stero

Gast
Alles klaro, danke für Eure Antworten, habe es hinbekommen !!

Lg
Tommy
 

nouvellevague

Golden Delicious
Registriert
26.06.09
Beiträge
11
hallo zusammen
ich habe momentan das selbe problem wie du. wie hast du es gelöst, bzw. wo speichert gettube die heruntergeladenen dateien?
vielen danke schon im voraus für deine antwort!
lg
 

nouvellevague

Golden Delicious
Registriert
26.06.09
Beiträge
11
hallo zusammen

ich habe ein problem bezüglich gettube:
ich möchte gerne videos von youtube als mp3 herunterladen. habe gettube erfolgreich installiert und alles. nur weiss ich nicht, wohin die heruntergeladenen dateien nun gespeichert werden.
ich habe unter den einstellungen hinterlegt, dass gettube sie mir auf dem schreibtisch speichern soll. aber das klappt irgendwie nicht.
habt ihr mir da einen lösungsansatz?
habe hier im forum schon gelesen, dass gettube die musik im finder unter homeverzeichnis speichert. aber wie komme ich da rein?
danke schon im voraus für eure hilfe!
lg
 

nouvellevague

Golden Delicious
Registriert
26.06.09
Beiträge
11
danke schon mal für deine antwort! aber wo genau ist dieser ordner zu finden?:S
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Such doch mal in Spotlight oder im Finder.
Oder bei Windows halt irgendwie (bin mir grad nicht so sicher wo... ;))
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Geh doch einfach in die Einstellungen und änder dort nochmal den Speicherort. ;)
 

nouvellevague

Golden Delicious
Registriert
26.06.09
Beiträge
11
hab schon überall gesucht, bin aber nirgendwo fündig geworden.
ich habe einen mac OSX version 10.4.11.
früher hatte ich windows und kannte mich super gut aus. habe genau gewusst, wo er was hinspeichert. aber jetzt beim mac habe ich keine ahnung mehr!:-[
hat niemand das selbe problem schon einmal gehabt?
 

nouvellevague

Golden Delicious
Registriert
26.06.09
Beiträge
11
@ 92Phips: hab ich schon, habe dort bereits den schreibtisch angegeben. aber das klappt halt irgendwie nicht, er speichert die dateien immer noch nicht dort ab!!!:(
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
danke schon mal für deine antwort! aber wo genau ist dieser ordner zu finden?:S

Wo liegen wohl deine Downloads? Natürlich in deinem Homeverzeichnis. Wenn du nichts im Dock verändert hast, liegt dort auch ein Alias. Und vermutlich auch in der Seitenleiste des Finders, womit du sofort in diesen Ordner gelangst.
 

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
Du musst auf den Finder klicken, da findest du deine Ordner auch den Downloadordner! Ich hab mal ein Bildschrimfoto angehängt! Das zeigt wo der Finder ist und auch wo sich der Downloadorner ist!
showphoto.php
d
 

nouvellevague

Golden Delicious
Registriert
26.06.09
Beiträge
11
ich find im finder einfach keinen downloadordner.
nur:
Desktop
Documents
Incomplete
Library
Movies
Music
Opera 7 Preferences.new
Pictures
Public
Shared
Sites
...also wo sollten die downloads jetzt genau drin sein?:S
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Na unter Documents glaube ich (kann grad nicht nachschauen, weil mein Mac repariert wird :()!
Aber warum hast du alles auf Englisch?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Normalerweise sollte er auf der obersten Ebene im Homeverzeichnis sein. Ansonsten wohl in ~/Documents.
Wenn gettube den gleichen Ordner verwendet wie Safari, kannst du auch in Safari mal bei den Einstellungen schauen, unter dem ersten Reiter "Allgemein". Wenn du dort versuchst, das Download-Ziel zu ändern, bekommst du eine Auswahlbox, dort dann auf die Doppelpfeile rechts neben dem obersten Auswahlkästchen (wo das aktuell Ziel drinsteht) und du siehst auch die übergeordneten Ordner.
Ob gettube sich allerdings daran orientiert oder ein anderes Ziel vorgegeben ist, weiß ich nicht.

Edit: Wenn du das Video über Safari aufrufst, kannst du über das Menü Fenster > Aktivität die genaue Bezeichnung der Videodatei sehen. Damit könntest du auch per Spotlight auf der Platte suchen, wo sie abgelegt wurde.
 

nouvellevague

Golden Delicious
Registriert
26.06.09
Beiträge
11
danke für eure antworten.
kann es sein, dass gettube nicht alle videos am gleichen ort speichert? konnte bis jetzt 2 videos in dem von mir ausgewählten ordner speichern. bei anderen videos funktioniert es jedoch nicht...?!