1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Getrennte Bildschirme

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Phoenix175, 17.11.08.

  1. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    Hey Leute,

    ich habe mir vor kurzem einen LCD gegönnt und mir gleich ein DVI-HDMI Kabel gekauft, um mein MBP an dem Sammy anzuschließen, was auch wunderbar klappt. Mein MBP erkennt den Samsung und ich kann alle Auflösungen fahren, zur Zeit nehm ich 1080p und das Bild ist super!

    Allerdings habe ich mir erhofft, z.B. iTunes auf dem LCD laufen zu lassen mit bildschirmfüllendem Visualisierer (heißt das so?!), aber auf jeden Fall, wenn ich Apfel+F drücke, dann wird zwar iTunes in den Vollbildmodus geschaltet, aber mein Notebook ist auch schwarz und ein weiteres Arbeiten somit unmöglich.

    Insgesamt hatte ich mir erhofft, das die beiden Bildschirme getrennt voneinander angesteuert werden können, sprich auch z.B. der Bildschirmschoner...

    Ist das irgendwie möglich, besonders das mit iTunes, oder gibt es da keine Möglichkeit, außer sich n MacMini zu kaufen :p

    Besten Dank schonmal im Voraus

    Gruß Phoenix
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Wenn sich nicht vor kurzem was geändert haben sollte: Keine Chance, geht nicht!
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Also ich glaub mit iTunes geht es nicht. Wenn du die Bildschrime nicht synchronisierst, zeigen aber beide etwas getrenntes an. Somit werden die dann schon getrennt angesteuert. Weiß aber nicht recht ob du das meinstest.
     
  4. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    Nein, das meinte ich nicht...
    Also ich habe die beiden Bildschirme schon asynchron laufen, weil sonst wird der Bildschirm ja nur aufm Fernseher gespiegelt.
    Was ich eigentlich wollte war eine komplett unabhängige Ansteuerung, weil ich gerne iTunes aufm Fernseher laufen lassen wollte und nebenbei mitm Laptop arbeiten. Wenn ich allerdings in den Vollbildmodus wechsel, dann schaltet er automatisch mein Laptop "aus", sprich dunkelt den Bildschirm komplett ab.

    Aber so wie Kwoth das geschrieben hat, gehts wohl leider nicht :(
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ich kann die Aussage von Kwoth bestätigen: Es geht wirklich nicht.
     

Diese Seite empfehlen