Getrennte Bildschirme

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Hey Leute,

ich habe mir vor kurzem einen LCD gegönnt und mir gleich ein DVI-HDMI Kabel gekauft, um mein MBP an dem Sammy anzuschließen, was auch wunderbar klappt. Mein MBP erkennt den Samsung und ich kann alle Auflösungen fahren, zur Zeit nehm ich 1080p und das Bild ist super!

Allerdings habe ich mir erhofft, z.B. iTunes auf dem LCD laufen zu lassen mit bildschirmfüllendem Visualisierer (heißt das so?!), aber auf jeden Fall, wenn ich Apfel+F drücke, dann wird zwar iTunes in den Vollbildmodus geschaltet, aber mein Notebook ist auch schwarz und ein weiteres Arbeiten somit unmöglich.

Insgesamt hatte ich mir erhofft, das die beiden Bildschirme getrennt voneinander angesteuert werden können, sprich auch z.B. der Bildschirmschoner...

Ist das irgendwie möglich, besonders das mit iTunes, oder gibt es da keine Möglichkeit, außer sich n MacMini zu kaufen :p

Besten Dank schonmal im Voraus

Gruß Phoenix
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Wenn sich nicht vor kurzem was geändert haben sollte: Keine Chance, geht nicht!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Also ich glaub mit iTunes geht es nicht. Wenn du die Bildschrime nicht synchronisierst, zeigen aber beide etwas getrenntes an. Somit werden die dann schon getrennt angesteuert. Weiß aber nicht recht ob du das meinstest.
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Also ich glaub mit iTunes geht es nicht. Wenn du die Bildschrime nicht synchronisierst, zeigen aber beide etwas getrenntes an. Somit werden die dann schon getrennt angesteuert. Weiß aber nicht recht ob du das meinstest.

Nein, das meinte ich nicht...
Also ich habe die beiden Bildschirme schon asynchron laufen, weil sonst wird der Bildschirm ja nur aufm Fernseher gespiegelt.
Was ich eigentlich wollte war eine komplett unabhängige Ansteuerung, weil ich gerne iTunes aufm Fernseher laufen lassen wollte und nebenbei mitm Laptop arbeiten. Wenn ich allerdings in den Vollbildmodus wechsel, dann schaltet er automatisch mein Laptop "aus", sprich dunkelt den Bildschirm komplett ab.

Aber so wie Kwoth das geschrieben hat, gehts wohl leider nicht :(
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich kann die Aussage von Kwoth bestätigen: Es geht wirklich nicht.