• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Getestet und als Video: Tethering mit T-Mobile

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
Ich kann mir das Video grad nicht ansehen, das iPhone unterstützt das Videoformat nicht... ist aber sicher gut! :p
Wie sieht es denn in Deutschland mit dem Tethering aus? Im Kleingedruckten der neuen Verträge steht immer noch das mittelalterliche Verbot von IM und VoIP und auf T-Mobiles Website wird mit allen neuen iPhone-Features geworben, ganz zufällig fehlt da nur das Tethering.
Irgendwelche Ideen, wie die das handhaben, oder einfach abwarten?
 

schwammalkopf

Tokyo Rose
Registriert
12.07.08
Beiträge
67
Die Nutzung des iPhone 3G und iPhone 3G S mit iPhone Software 3.0 als Modem (Tethering) wird derzeit nicht unterstützt und ist nicht Gegenstand des Vertrages.

Also darf ich davon ausgehen, dass ich jetzt schlussendlich für was zahlen muss, was ich schon lange habe ?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Also darf ich davon ausgehen, dass ich jetzt schlussendlich für was zahlen muss, was ich schon lange habe ?

wer es in neu will muss zahlen! Kannst Du Dein iPhone beibehalten wie es jetzt ist bist Du fein raus!

Mit ein Grund mit einem Update auf 3.0 zu warten!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich habe nen alten vertrag. und wenn 3.0 rauskommt und ich nicht tethering betreiben kann, setzt es was!
 

schwammalkopf

Tokyo Rose
Registriert
12.07.08
Beiträge
67
Also alle iPhone-Kunden, welche vor dem 19.06.2009 ihren Vertrag abgeschlossen haben, zahlen nichts für das Tethering. Alle anderen danach zahlen 9,99€ ?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Also alle iPhone-Kunden, welche vor dem 19.06.2009 ihren Vertrag abgeschlossen haben, zahlen nichts für das Tethering. Alle anderen danach zahlen 9,99€ ?

alle die vor dem März 2009 einen neuen Complete Vertrag abgeschlossen haben, um genau zu sein.
Ab März steht ja in der Fussnote beim t-mob das hier:

"Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden"

Und die Frage ob Complete Verträge erster Generation eine Freischaltung für tethering bekommen ist noch nicht offiziell beantwortet!
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Ich hab auch das Internet zu Rate gezogen, und die Meinungen und Aussagen gehen auseinander. Die Einen sagen es sei auch mit den Altverträgen nicht gestattet Tethering zu nutzen. Die Anderen sehen nur Probleme mit den Neuen. Ich glaube da lohnt nur ein Anruf beim rosa Riesen um dieses Problem aus der Welt zu schaffen. So hat jeder für sich persönlich die Information zu seinem Vertrag.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
da ich mit meinem alten complete auch die multisim im umts-stick nutzen darf, wäre es peinlich, wenn tethering verboten wäre.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Genau abwarten und Tee trinken ... apropo... Ich mach mir erst mal nen Kaffee...
Aber nutze mit meinem alten Complete und der Multisim in meinem UMTS W-Lan Router auch das Datenvolumen über mein Book....

Hoffe mal das das es für die "alten" Kunden freigeschaltet wird !!! Ansonsten besorg ich mir doch noch nen UMTS - Stick ... das ich unterwegs mein altes N95 so langsam in Rente schicken kann ....
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Das Video ist echt klasse gemacht, danke Buspfarrer! Habe trotzdem reingeschaut auch wenn ich bei E-Plus bin.

Siehst auf dem Video sehr sympathisch aus! Weiter so!
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: proteus