• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Getestet und als Video: Tethering mit T-Mobile

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Da ich einer der Glücklichen bin, der die iPhone 3.0 Software testen darf, möchte ich euch heute mal ein wenig daran teilhaben lassen.

Ich habe die Internet Tethering Funktion des iPhones getestet und ein kleines Video dazu gemacht.
Für alle interessierten, geht es hier entlang: Beitrag auf meiner Website.

Im Video seht ihr ob, wie und vor allem, wie schnell das Tethering funktioniert.
Ich selbst war recht überrascht von der Geschichte, muss ich zugeben.

Viel Spaß und schreibt mir mal, was ihr davon haltet. ;)
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Hi, super Vorführung, aber Du solltest an Deinem Stil vor der Cam arbeiten ;)
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Von uns gibt's auch einen entsprechenden Beitrag zu dem Thema :)

[YT]<object width="853" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/XOLswEwvjzg&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/XOLswEwvjzg&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="853" height="505"></embed></object>[/YT]
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Browser in maximiert?
geht ja mal garnicht :D
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Also mit etwas weniger ähm und äh... Richtig gut! :) ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
danke, buspfarrer. gut gemacht. erhellende infos zum thema.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Ich fand's auch sehr lustig. Vorallem das Gestikulieren fand ich sehr nett. Kann nur sagen: "Weiter so!"

Ähm, weiß denn nun schon jemand, ob Tethering in der FW 3.0 integriert ist? (Hab noch einen der alten Verträge...)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Jetzt habe ich auch endlich mal den BusPfarrer in Person gesehen. *freu*

Und das Video war auch ganz nett gemacht. ;)

Ähm, weiß denn nun schon jemand, ob Tethering in der FW 3.0 integriert ist? (Hab noch einen der alten Verträge...)
Ist integriert, muss aber freigeschaltet werden. Ob das T-Mobile bei den alten Verträgen kostenlos macht, ist aber fraglich.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Cooles Video...und jetzt weiß ich endlich mal, wie du aussiehst! :p
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Och, buspfarrer war auch schon im Fernsehen! :innocent:

Gut gemacht!:)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Kurze Erklärung:

Ich habe vor ca. drei oder vier Jahren einen Podcast gemacht, den es mittlerweile nicht mehr gibt.
Der war in der Kategorie "Quatsch und Comedy" ungefähr anzusiedeln.

Und da von dort noch locker 300 Hörer / Zuseher, auch bei dem neuen Apple Junkies Podcast zusehen, wird das ganze absichtlich ein bisschen überspielt dargestellt, also nicht wundern. :)

Wenn man ein ernsthaftes Video erwartet, wird man von daher sicher enttäuscht, das ist logisch.
Hätte ich vielleicht vorher sagen sollen. :)

Aber danke euch allen für die netten Kommentare.
Und auch vielen Dank für die Kritik, die immer angenommen wird - Nicht, dass ihr mich falsch versteht. ;)

Den "Stil" muss ich aber schon alleine aus dem Grund beibehalten, weil einige der Hörer mit der Materie an sich gar nix anfangen können, weil sie weder Mac noch iPhone besitzen. :)
Und sind wir mal ehrlich: Trockene Tutorials ohne blöde Ähms und Öhms gibt's meiner Meinung nach genügend. ;)
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich fands so geil, als du die Anrufe bekommen hast und dich zusammenreißen musstest, damit du nicht ausrastest! :D
Ach und ich finde diese überspitzte, lustige Art echt völlig cool und das macht das ganze auch sehr interessant und nicht so langweilig! ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
schönes review buspfarrer! danke dafür! interessiert hätte mich aber besonders bluetoothzzz! ;)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Wieso ist Tethering eigentlich nicht per WLAN möglich?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Gut, mag sein, hätte nur gedacht, falls mehrere Rechner vllt. mal so eine Internetverbindung nutzen möchten...oder wäre so etwas sowieso von Grund aus ausgeschlossen?