1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Get a Mac!

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Gunnar, 02.05.06.

  1. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    [​IMG]

    Mac-Windows Vergleich auf die witzige Art

    Apple hat heute eine neue Kampange mit dem Titel "Get a Mac" gestartet.
    Die Kampange ironisiert auf witzige Art den Unterschied zwischen Mac und PC.

    http://www.apple.com/getamac/

    In verschiedenen Spots, gespielt von einem eher biederen Typen den PC. Den Mac spielt im Gegensatz dazu ein eher flipigerer Kerl. Der Spot "Network" zb. zeigt wie international der Mac ist. Sehr nett, hier die japanische "Kamera".

    "Get a Mac" soll die "Switch" Kampange ersetzen und auf jetzige Windowsnutzer abziehlen.
     
    #1 Gunnar, 02.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.06
    patz gefällt das.
  2. iPhil

    iPhil Auralia

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    200
    Hab mir alle Spots angesehen, aber begeistern kann mich die "Get A Mac"-Kampagne nicht. Sie wirkt auf mich etwas billig und verkrampft lässig/witzig.
    Der Apple-Intel-Spot war da deutlich besser, der hatte Flair und die typische Apple-Coolness. (Wenn er auch ein Plagiat war...)
     
  3. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    hehe:-D

    habe mir auch mal alle angeschaut und muss sagen ich finde den viruses ziemlich cool.
    ansonsten sind die echt ein wenig verkrampf lässig/witzig. vielleicht muss man sich erst dran gewöhnen
     
  4. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Najaaaaa. o_O
    Die "alte" Switch Kampange fand ich auch besser. Nunja, die beiden besten Spots sind "Virus" und "Network." Meiner Meinung nach.

    PS: Habe ich im "Virus" Spot Gesundheit gehört?

    Gunnar
     
  5. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
    Hello!

    Mir gefällts sehr gut, die Spots sind wirklich witzig.
    Und "der PC" soll ja auch verkrampft wirken, oder nicht..?

    @Gunnar/PS: ja, stimmt! das ist mir auch aufgefallen...

    Grüße
    slartibartfast
     
  6. iPhil

    iPhil Auralia

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    200
    Ich glaube, es wird gar nicht nötig sein, sich daran zugewöhnen, womöglich wird die Kampagne wieder ziemlich schnell in der Versenkung verschwinden, wenn sie allgemein schlecht angenommen werden sollte.
     
  7. iPhil

    iPhil Auralia

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    200
    @Gunnar: Ja, das mit "Gesungheit" hast du richtig verstanden. Ist durchaus gebräuchlich.
     
  8. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Ahso. Das wusste ich nicht. Ich dachte es die Amerikaner würden nur Kindergarten und Auto kennen.

    Gruss
    Gunnar
     
  9. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    hmm, warum sieht der PC wohl irgendwie Bill Gates ähnlich o_O
    also den "iLife" fand ich ganz lustig, so von wegen was da bei Windows für coole apps dabei sind "calculator" and "clock", sounds like hours of fun :-D
    Aber einer der für mich immer noch besten ads ist der mit Ellen Feiss, bei dem sie völlig breit vom Verlust einer Textdatei auf eine Dose lallt spricht, really great.

    Danke an Gunnar für die news, good job ;)

    Grüße
    Sven
     
  10. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Sie kennen auch noch Rucksack...
    Gesundheit ist ziemlich umgangssprachlich. Frauen bevorzugen "God bless you!". Ist einfach netter.
     
  11. mikaell

    mikaell Gast

    nun eben diesen vergleich finde ich nicht so gut. klar, bei windows gibt es keine "i"-applikationen aber immerhin, microsoft fotostory, windows movie maker, frontpage, image resizer, windows media player, also so schlecht sind die apps auch nicht, ist halt nicht so schön harmonisch.

    ps: übrigens gerade mit meinem händler telefoniert. mein imac wird morgen bei mir sein. juhee juhee....
     
  12. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Naja MovieMaker mit iMovie zu vergleichen is ja auch nicht das gelbe vom Ei.
     
  13. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Achso, hier gabs schon ne Thread dazu. Falls jemand mal zwischenlesen will. ;)

    Get a Mac!
     
  14. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Hi,

    sind die denn auch schon mit dabei? Ich hab nämlich Frontpage und Fotostory nicht auf meiner Dose gefunden..

    Gruß
    /arris
     
  15. mikaell

    mikaell Gast

    die kann man von microsft downloaden. microsoft mach diesbezüglich einfach keine kommunikation was schade ist. bzw. kartellbehörden verbieten teilweise das pfannenfertige installieren auf dem OS.

    http://www.microsoft.com/windowsxp/using/digitalphotography/photostory/default.mspx

    http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
     
  16. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Eine Anmerkung:
    es ist doch egal, ob die Spots gut oder schlecht sind.
    Es geht um eine gute Sache. ;)
     
  17. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Ich finde Restarting sehr witzig!
     
  18. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    Hey der mac-Typ spielt doch auch in dem Film Dodgeball mit oder????

    Der linke der gelben Mannschaft

    :-D

    Übrigens die Spots find ich sehr gelungen!!

    Gruss
    Daniel
     
  19. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    die amis kennen auch Blitzkrieg, Angst und Gedankenexperiment... naja, vielleicht nicht jeden durchschnittsami, aber einige schon. gibt bestimmt noch mehr spezialvokabluar, was vom deutschen geliehen wurde.

    gruss
    philo
     
  20. tstening

    tstening Gloster

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    64
    Mir fällt noch Luftwaffe ein.

    Gruss, Tobias
     

Diese Seite empfehlen