1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Get a Mac: PC Newswire

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 16.06.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    PC ärgert sich in der neusten Ausgabe der kreativen Kombinationswerbung von Apple über die ständige Präsenz von Mac in den Nachrichten. Seine perfekt geplante Gegenaktion: Eine Nachrichtenagentur speziell für den PC, genannt 'PC Newswire'. Dummerweise hat diese nicht gerade positive Dinge zu berichten...

    Die Werbung läuft momentan auf der amerikanischen Satireseite TheOnion.

    [yt]YJBUJRWGY3g[/yt]
     

    Anhänge:

  2. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    Schön gemacht!
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ich wäre froh wenn mal wieder die Features von OS X hervorgehoben werden würden und nicht nur Windows ist blöd.
     
  4. becksblau

    becksblau Starking

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    221
    Genau sehe ich das auch!! Die Spots sind in ihrer Genialität echt zurückgegangen... vielleicht fällt einem irgendwann einfach nichts mehr ein?! Dann sollte man eine Serie lieber einstellen, bevor sie sich selbst das Grab schaufelt. So geht der beste Mythos ganz schnell wieder kaputt (vgl. Akte X).

    Interessant finde ich aber die Form, also wie die Anzeige in die Website eingebunden wurde. Auf jeden Fall ein Hingucker!! Leider auch ein Verlust an Transparenz: was ist Werbung, was ist redaktionell?!

    Mal sehen wohin uns sowas führt und was uns noch an einfallsreichen Werbeformen unterkommen wird...
     
  5. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    nett aber *gähn* iwie wirds langweilig...
     
  6. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Fragt sich nur , BinoMaus, wann dir langweilig geht. Schließlich geht der Clip nur 32 Sekunden. ;)

    Ich muss mich aber meinen Vorrednern anschließen: Auch ich finde, dass Apple mehr drauf hat und besseres zu bieten hat, als dieses permanente Extreme Bashing auf PC/ Windows VISTA. Man sollte diese Werbekampagne entweder einstampfen oder wieder zu ihren alten Wurzeln finden lassen …
     
  7. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    Ich finds sehr genial! Wie irgendein User hier am Board schon bemerkt hat, macht Microsoft tatsächlich Werbung á la: "Lesen sie hier warum sich viele über Vista ärgern" und dieser Spot ist nur eine logische Konsequenz auf den Ärger den eben viele Windowsuser mit ihren Dosen haben! An einem Appleboard wird es nicht die Reaktionen auf Vista und Rechner die nur mit Vista laufen gegeben haben wie z.B. in meinem Bekanntenkreis der sich an Familientreffen stundenlang köstlich über die Bugs, Glitches und den fehlenden Workflow (siehe hier: "als Administrator ausführen :-D) von Windows Vista amüsieren kann! Denkt bitte dran dass das immernoch Werbung ist; und zwar an Windowsuser, und die können diese Spots noch eher verstehen denn ich denke mindestens die Hälfte derer haben ihre Lebensgefährten und gefährtinnen über stundenlange Gespräche an der Microsoft-Hotline kennengelernt (Gibts in meinem Umfeld einen Fall, kein Scherz ;) )

    cheers,
    XeroX
     
  8. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    so schnell wird mir nich langweilig, aber ich mein, iwie fehlt die Innovation...
     
  9. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Haha, eine der besseren Spots, ehrlich, gefällt mir sehr gut. :)
     
  10. enkei

    enkei Macoun

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    117
    ist really fast...lach...ich fand den mal wieder gut...
     
  11. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Ich find den auch nicht schlecht, nicht so lustig wie einige andere frühere, aber trotzdem schön ;).
     
  12. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Nach dem Clip mit dem Hund scheint´s mit dem Humor wieder aufwärt´s zu gehen... trotzdem wird das ewige Windows-Bashing langsam öde.
     
  13. BlackDodo

    BlackDodo Jamba

    Dabei seit:
    25.05.07
    Beiträge:
    59
    Nett gesagt! :)

    Kommt mir irgendwie bekannt vor. In den Kommentaren zu iPhone-Nachrichten lese ich auch zu 80% nur "scheiss T-Mobile", anstatt dass man sich freut, wie genial das iPhone ist.

    Verkehrte Welt, hmm ...
     
  14. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Irgendwie habe ich doch den Eindruck dass MacOS und Windows immer mehr zueinander finden. Zumindest entsteht das Bild wenn ich mir so die täglichen Probleme hier im Forum durchlese. Propaganda eben… ;)
     
  15. Lee Adama

    Lee Adama Idared

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    24
    lächerlich. vista ist ein tolles OS und 95% der vista-hater haben es noch nei benutzt
     
  16. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    GEIL!!!! GEIL!!!!! GEIL!!!! GEIL!!!!:p:p:p

    Fabelhafte Ad....einfach genial!!:p
    Die in die Internetseiten eingenauten Ads finde ich sowieso sehr lustig gemacht...ganz anders als die normalen iwi, aber passend...trotzdem war die Ad auf der NYT-Seite einmal noch ein stückchen besser...:-D
     
  17. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
    Genau das wollte ich auch grad schreiben, echt guter Gag! :-D
     
  18. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    ich habe vista schon öfters benutzt und muss sagen Mac OSist einfach um längen besser für das was ich mit einem Computer anstelle
     
  19. Turkey1976

    Turkey1976 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    1.102
    Tjatja... so richtig innovative Funktionen dürfen wir wohl erst bei MAC OS XI erwarten! So lange werden die Commercials wohl weiter auf VISTA dreschen.....o_O
     
  20. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    trotz allem seeeehr lustig!!
     

Diese Seite empfehlen