1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Get a Mac: PC Newswire

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 16.06.08.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

PC ärgert sich in der neusten Ausgabe der kreativen Kombinationswerbung von Apple über die ständige Präsenz von Mac in den Nachrichten. Seine perfekt geplante Gegenaktion: Eine Nachrichtenagentur speziell für den PC, genannt 'PC Newswire'. Dummerweise hat diese nicht gerade positive Dinge zu berichten...

Die Werbung läuft momentan auf der amerikanischen Satireseite TheOnion.

[yt]YJBUJRWGY3g[/yt]

Anhänge:

2. riddl

riddl Antonowka

Schön gemacht!

3. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Ich wäre froh wenn mal wieder die Features von OS X hervorgehoben werden würden und nicht nur Windows ist blöd.

4. becksblau

becksblau Starking

Genau sehe ich das auch!! Die Spots sind in ihrer Genialität echt zurückgegangen... vielleicht fällt einem irgendwann einfach nichts mehr ein?! Dann sollte man eine Serie lieber einstellen, bevor sie sich selbst das Grab schaufelt. So geht der beste Mythos ganz schnell wieder kaputt (vgl. Akte X).

Interessant finde ich aber die Form, also wie die Anzeige in die Website eingebunden wurde. Auf jeden Fall ein Hingucker!! Leider auch ein Verlust an Transparenz: was ist Werbung, was ist redaktionell?!

Mal sehen wohin uns sowas führt und was uns noch an einfallsreichen Werbeformen unterkommen wird...

5. BinoMaus

BinoMaus Eifeler Rambour

nett aber *gähn* iwie wirds langweilig...

6. zackwinter

zackwinter Seidenapfel

Fragt sich nur , BinoMaus, wann dir langweilig geht. Schließlich geht der Clip nur 32 Sekunden. ;)

Ich muss mich aber meinen Vorrednern anschließen: Auch ich finde, dass Apple mehr drauf hat und besseres zu bieten hat, als dieses permanente Extreme Bashing auf PC/ Windows VISTA. Man sollte diese Werbekampagne entweder einstampfen oder wieder zu ihren alten Wurzeln finden lassen …

7. XeroX

XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

Ich finds sehr genial! Wie irgendein User hier am Board schon bemerkt hat, macht Microsoft tatsächlich Werbung á la: "Lesen sie hier warum sich viele über Vista ärgern" und dieser Spot ist nur eine logische Konsequenz auf den Ärger den eben viele Windowsuser mit ihren Dosen haben! An einem Appleboard wird es nicht die Reaktionen auf Vista und Rechner die nur mit Vista laufen gegeben haben wie z.B. in meinem Bekanntenkreis der sich an Familientreffen stundenlang köstlich über die Bugs, Glitches und den fehlenden Workflow (siehe hier: "als Administrator ausführen :-D) von Windows Vista amüsieren kann! Denkt bitte dran dass das immernoch Werbung ist; und zwar an Windowsuser, und die können diese Spots noch eher verstehen denn ich denke mindestens die Hälfte derer haben ihre Lebensgefährten und gefährtinnen über stundenlange Gespräche an der Microsoft-Hotline kennengelernt (Gibts in meinem Umfeld einen Fall, kein Scherz ;) )

cheers,
    XeroX

8. BinoMaus

BinoMaus Eifeler Rambour

so schnell wird mir nich langweilig, aber ich mein, iwie fehlt die Innovation...

9. Pansenjoe

Pansenjoe Goldparmäne

Haha, eine der besseren Spots, ehrlich, gefällt mir sehr gut. :)

10. enkei

enkei Macoun

ist really fast...lach...ich fand den mal wieder gut...

11. DesperateApfel

DesperateApfel Goldparmäne

Ich find den auch nicht schlecht, nicht so lustig wie einige andere frühere, aber trotzdem schön ;).

12. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Nach dem Clip mit dem Hund scheint´s mit dem Humor wieder aufwärt´s zu gehen... trotzdem wird das ewige Windows-Bashing langsam öde.

13. BlackDodo

BlackDodo Jamba

Nett gesagt! :)

Kommt mir irgendwie bekannt vor. In den Kommentaren zu iPhone-Nachrichten lese ich auch zu 80% nur "scheiss T-Mobile", anstatt dass man sich freut, wie genial das iPhone ist.

Verkehrte Welt, hmm ...

14. ZENcom

ZENcom Goldener Apfel der Eris

Irgendwie habe ich doch den Eindruck dass MacOS und Windows immer mehr zueinander finden. Zumindest entsteht das Bild wenn ich mir so die täglichen Probleme hier im Forum durchlese. Propaganda eben… ;)

15. Lee Adama

Lee Adama Idared

lächerlich. vista ist ein tolles OS und 95% der vista-hater haben es noch nei benutzt

16. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

GEIL!!!! GEIL!!!!! GEIL!!!! GEIL!!!!:p:p:p

Fabelhafte Ad....einfach genial!!:p
    Die in die Internetseiten eingenauten Ads finde ich sowieso sehr lustig gemacht...ganz anders als die normalen iwi, aber passend...trotzdem war die Ad auf der NYT-Seite einmal noch ein stückchen besser...:-D

17. Stefo

Stefo Riesenboiken

Genau das wollte ich auch grad schreiben, echt guter Gag! :-D

18. Speedshocker

Speedshocker Welscher Taubenapfel

ich habe vista schon öfters benutzt und muss sagen Mac OSist einfach um längen besser für das was ich mit einem Computer anstelle

19. Turkey1976

Turkey1976 Freiherr von Berlepsch

Tjatja... so richtig innovative Funktionen dürfen wir wohl erst bei MAC OS XI erwarten! So lange werden die Commercials wohl weiter auf VISTA dreschen.....o_O

20. Mainzelmaennsche

trotz allem seeeehr lustig!!

Diese Seite empfehlen