• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Get a Mac: PC Newswire

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
PC ärgert sich in der neusten Ausgabe der kreativen Kombinationswerbung von Apple über die ständige Präsenz von Mac in den Nachrichten. Seine perfekt geplante Gegenaktion: Eine Nachrichtenagentur speziell für den PC, genannt 'PC Newswire'. Dummerweise hat diese nicht gerade positive Dinge zu berichten...

Die Werbung läuft momentan auf der amerikanischen Satireseite TheOnion.

[yt]YJBUJRWGY3g[/yt]
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    98,6 KB · Aufrufe: 228

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich wäre froh wenn mal wieder die Features von OS X hervorgehoben werden würden und nicht nur Windows ist blöd.
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Genau sehe ich das auch!! Die Spots sind in ihrer Genialität echt zurückgegangen... vielleicht fällt einem irgendwann einfach nichts mehr ein?! Dann sollte man eine Serie lieber einstellen, bevor sie sich selbst das Grab schaufelt. So geht der beste Mythos ganz schnell wieder kaputt (vgl. Akte X).

Interessant finde ich aber die Form, also wie die Anzeige in die Website eingebunden wurde. Auf jeden Fall ein Hingucker!! Leider auch ein Verlust an Transparenz: was ist Werbung, was ist redaktionell?!

Mal sehen wohin uns sowas führt und was uns noch an einfallsreichen Werbeformen unterkommen wird...
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Fragt sich nur , BinoMaus, wann dir langweilig geht. Schließlich geht der Clip nur 32 Sekunden. ;)

Ich muss mich aber meinen Vorrednern anschließen: Auch ich finde, dass Apple mehr drauf hat und besseres zu bieten hat, als dieses permanente Extreme Bashing auf PC/ Windows VISTA. Man sollte diese Werbekampagne entweder einstampfen oder wieder zu ihren alten Wurzeln finden lassen …
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Ich finds sehr genial! Wie irgendein User hier am Board schon bemerkt hat, macht Microsoft tatsächlich Werbung á la: "Lesen sie hier warum sich viele über Vista ärgern" und dieser Spot ist nur eine logische Konsequenz auf den Ärger den eben viele Windowsuser mit ihren Dosen haben! An einem Appleboard wird es nicht die Reaktionen auf Vista und Rechner die nur mit Vista laufen gegeben haben wie z.B. in meinem Bekanntenkreis der sich an Familientreffen stundenlang köstlich über die Bugs, Glitches und den fehlenden Workflow (siehe hier: "als Administrator ausführen :-D) von Windows Vista amüsieren kann! Denkt bitte dran dass das immernoch Werbung ist; und zwar an Windowsuser, und die können diese Spots noch eher verstehen denn ich denke mindestens die Hälfte derer haben ihre Lebensgefährten und gefährtinnen über stundenlange Gespräche an der Microsoft-Hotline kennengelernt (Gibts in meinem Umfeld einen Fall, kein Scherz ;) )

cheers,
XeroX
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Fragt sich nur , BinoMaus, wann dir langweilig geht. Schließlich geht der Clip nur 32 Sekunden. ;)

Ich muss mich aber meinen Vorrednern anschließen: Auch ich finde, dass Apple mehr drauf hat und besseres zu bieten hat, als dieses permanente Extreme Bashing auf PC/ Windows VISTA. Man sollte diese Werbekampagne entweder einstampfen oder wieder zu ihren alten Wurzeln finden lassen …

so schnell wird mir nich langweilig, aber ich mein, iwie fehlt die Innovation...
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Haha, eine der besseren Spots, ehrlich, gefällt mir sehr gut. :)
 

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
ist really fast...lach...ich fand den mal wieder gut...
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Ich find den auch nicht schlecht, nicht so lustig wie einige andere frühere, aber trotzdem schön ;).
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Nach dem Clip mit dem Hund scheint´s mit dem Humor wieder aufwärt´s zu gehen... trotzdem wird das ewige Windows-Bashing langsam öde.
 

BlackDodo

Jamba
Registriert
25.05.07
Beiträge
59
Ich wäre froh wenn mal wieder die Features von OS X hervorgehoben werden würden und nicht nur Windows ist blöd.

Nett gesagt! :)

Kommt mir irgendwie bekannt vor. In den Kommentaren zu iPhone-Nachrichten lese ich auch zu 80% nur "scheiss T-Mobile", anstatt dass man sich freut, wie genial das iPhone ist.

Verkehrte Welt, hmm ...
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Irgendwie habe ich doch den Eindruck dass MacOS und Windows immer mehr zueinander finden. Zumindest entsteht das Bild wenn ich mir so die täglichen Probleme hier im Forum durchlese. Propaganda eben… ;)
 

Lee Adama

Idared
Registriert
26.04.08
Beiträge
24
lächerlich. vista ist ein tolles OS und 95% der vista-hater haben es noch nei benutzt
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
GEIL!!!! GEIL!!!!! GEIL!!!! GEIL!!!!:p:p:p

Fabelhafte Ad....einfach genial!!:p
Die in die Internetseiten eingenauten Ads finde ich sowieso sehr lustig gemacht...ganz anders als die normalen iwi, aber passend...trotzdem war die Ad auf der NYT-Seite einmal noch ein stückchen besser...:-D
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Tjatja... so richtig innovative Funktionen dürfen wir wohl erst bei MAC OS XI erwarten! So lange werden die Commercials wohl weiter auf VISTA dreschen.....o_O