• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gesucht: Monitor mit 2x USB C Eingang

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Wenn ich das richtig verstehe sollte dieser hier doch zwei USB C Eingänge haben über den jeweils ein Gerät verbunden werden kann ? Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
 

Red1Five

Golden Delicious
Registriert
26.12.20
Beiträge
6
1 x USB C reicht mir. Der Lenovo hat ja HDMI... wichtig ist mir, dass ich am Bildschirm umstellen kann.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Also ich sehe da nur 1x USB C .... wo siehst Du da 2x ...?

Hallo,
Bei dem Link zum Monitor sind etliche Bilder, eines davon zeigt eine Graphik der Anschlüsse auf der Rückseite. Da gibt‘s USB-C 1 und USB-C 2.
In den Specs steht aber nur 1x USB-C.
Bin auch auf der Suche nach einem Monitor (aber nur 1x USB-C) und so auf diesen Link gestoßen.
 

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
Moin zusammen
Mittllerweile sind 2 Jahre vergangen und ich stehe genau vor dem selben Problem.
Der neue Win Laptop hat jetzt leider auch USB C Anschluss zum laden und für den Bildschirm.
Daneben mein MacBook Pro.
Diese Konstelation ist im Geschäft und Homeoffice so.
Zuhause habe ich das Netzteil vom Laptop und der Bildschirm ist per HDMI angeschlossen.
Mein MacBook über den USB-C Anschluss.

Nun würde ich gerne einen Bildschirm im Geschäft haben mit 2 USB C Eingänge haben zum switchen und am liebsten mit Hot-key. Schon gegoogelt aber keine Bildschirm gefunden mit 2 USB-C Display Eingänge.
Gibt es dass immer noch nicht?

Alternativen:
Klar ich könnte ein zweites Netzteil für den Laptop kaufen und per HDMI anschließen fürs Geschäft.
Fürs Macbook könnte ich einen Adapter (falls es das gibt) USB-C zu HDMI anschließen.

Schon mal Danke im Voraus.
Cheers
Frentz
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Also ich stöpsel da einfach um, da ich ja eh nicht beide Rechner gleichzeitig nutzen kann. Also einfach den USB-C-Stecker aus Notebook 1 raus und in Notebook 2 rein bzw. umgekehrt. Bei Notebooks sehe ich da auch kein großes Problem, weil die ja noch ihre eigenen Bildschirme haben. Bei stationären Rechnern ist das mit dem Umstöpseln natürlich keine so praktikable Lösung.

Ansonsten vielleicht mal den Samsung Odyssey Gaming Monitor OLED G8 (34") anschauen. Kostet aber ein paar Euro.

2023-01-10_12h43_20.png
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Frenz ich würde dir auch Thunderbolt Dock empfehlen. Und dann halt umstöpseln. Das funktioniert super.
Schade ist das die Seite wo der Stromabschluss sitzt leider nicht normiert ist, aber das ist grad alles.