• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gesucht: ein Rucksack

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
119
Moin liebe Community,

Für den Unistart suche ich einen Rucksack. Habe mir zu erst schicke Umhängetaschen angeguckt, aber wenn ich iPad und MacBook dabei habe, habe ich Angst, dass mir die Tasche zu schnell entrissen werden kann. Außerdem Ergonomie und so

Also suche ich einen Rucksack mit extra Laptop Fach (am liebsten gepolstert) und der viel Platz hat, für Ordner, Collegeblock, Wasserflasche etc.

Preislich habe ich an die 100 Euro gedacht, favorisieren tue ich Marken wie Vaude oder Schöffel. Leider gibt es ein riesiges Angebot, und mir fehlt der Durchblick. Daher würde ich mich über Erfahrungen und Tipps freuen!

Danke euch!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
tja, da wirst Du wohl durch müssen ;) . Wer kennt schon Deinen Geschmack? Ich persönlich bin mit einem Tatonka gut durch die Uni gekommen. War glaube ich so ähnlich wie Adidas-Rucksäcke der End-Achtziger und hat vor Urzeiten keine 70 Euro gekostet. Nichts gepolstert, aber tierisch leicht, flexibel und so klein, wie halt große Sachen drin waren.
Für die designmäßig etwas anspruchsvollere Neuzeit gefallen mir die Sachen von Booq (www.booqeurope.com) persönlich ganz gut, wenngleich ich deren Rucksäcke nicht so gut finde, wie deren Courier-Taschen. Sind tw. deutlich, tw. knapp über Deinem Budget. Die Seriennummer kann man registrieren und zumindest falls es einen ehrlichen Finder gibt, kannst Du als Eigentümer darüber kontaktiert werden, damit das gute Stück zurückkommt.

Du kannst ja auch mal bei Taschenfreak.de gucken. Ist zwar eigentlich für Kamera-Nutzer, aber es gibt auch 08/15-Modelle.

Für besonders paranoide Gestalten gibt es auch Taschenhersteller mit besonders gesicherten Materialen (pacsafe). Da sind wir dann aber schon jenseits von Gut und Böse ;)

Was ich unbedingt empfehlen würde, besser als alles Gegucke im Web, nimm Dir einfach mal zwei Stunden und geh in ein Einkaufszentrum und/oder ein besseres Kaufhaus. Da bekommt man oft auch noch gute Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Eine exakte Empfehlung für ein bestimmtes Modell kann ich zwar nicht aussprechen, aber schau doch mal bei Everki (http://www.everki.com/de/) vorbei.
Ich habe von denen einen Rucksack für mein 17"-Firmenlaptop und bin sehr zufrieden. Alles schön gepolstert, extra Tablet-Einschub, Smartphone-Tasche und nette Details.
 

fager

Stechapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
163
Warum ist denn bisher noch nicht Deuter gefallen?
 

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
119
Danke für die Links! Deuter ist mir nach dem Posten auch noch eingefallen. Die Marken sollen aber nur als Beispiel für die Qualität dienen.
 

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
119
Zu Everki: habe mich in den Concept verliert. Aber 300 Euro...

Der Studio sieht aber auch interessant aus! Danke für den coolen Tipp!
 

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Herschel Supply wird offiziell von Apple angeboten und ich bin sehr zufrieden damit. Sehen auch relativ modern aus.
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Moin liebe Community,

Für den Unistart suche ich einen Rucksack. Habe mir zu erst schicke Umhängetaschen angeguckt, aber wenn ich iPad und MacBook dabei habe, habe ich Angst, dass mir die Tasche zu schnell entrissen werden kann. Außerdem Ergonomie und so

Also suche ich einen Rucksack mit extra Laptop Fach (am liebsten gepolstert) und der viel Platz hat, für Ordner, Collegeblock, Wasserflasche etc.

Preislich habe ich an die 100 Euro gedacht, favorisieren tue ich Marken wie Vaude oder Schöffel. Leider gibt es ein riesiges Angebot, und mir fehlt der Durchblick. Daher würde ich mich über Erfahrungen und Tipps freuen!

Danke euch!
Ich finde Crumpler hat für jeden das richtige! :)
 
  • Like
Reaktionen: chris00