• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gestohlenes Powerbook - Diebstahlschutz?

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hab mich eben über dieses Undercover informiert. Jetzt nochmal für die ganz Langsamen, da ich den Dialog zwischen Moogy und iZap nicht so ganz verstanden habe.
Wenn ich dieses Programm drauf habe, nur einen Account angelegt habe und das Book im ausgeschalteten Zustand gestohlen wird, was passiert dann sofern mein Profil gesperrt ist? Laut Undercover sendet das System trotzdem ein Signal, soweit hab ich das verstanden. Aber kann der Dieb, wenn er das Passwort zu meinem AdminProfil nicht hat trotzdem ein neues OSX draufspielen?
Inwiefern unterscheidet sich denn ein Firmwarepasswort von einem "normalen" Benutzerpasswort?
Danke für Eure Antworten.
 

el funtzo

Gast
Inwiefern unterscheidet sich denn ein Firmwarepasswort von einem "normalen" Benutzerpasswort?

Firmwarepasswort - falls gesetzt - wird bei einer Neuinstallation oder im target disk modus (Firewire Festplatten-Modus) benötigt. Biete nicht 100% Schutz vor einer ungewollten Neuinstallation, da es relativ schnell zurück gesetzt werden kann.

Das Benutzerpasswort gibt der geneigte User bei seiner Anmeldung oder aufwachen aus dem Ruhezustand ein.

Beides nix aufregendes. :-D
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Mir wurde auch vor einem jahr das Powerbook geklaut.

Ich hatte keine Ahnung wie ich wieder daran kommen kann. Ers heute hab ich von so einer Liste erfahren.
Wenn es aber so lange schon her ist, kann auch die Möglichkeit bestehen das die Festplatte ausgebaut wurde, oder? Dann bringen die ganzen Kennwörter nichts mehr, denn die hatte ich auf alle Fälle gesetzt.