• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Gestohlene Kamera im Netz ausfindig machen?

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Ja, habe es mit einem Foto von mir versucht. Es kommt nix bei rum.. :S

Kaufen wollte ich sie auch net unbedingt.. Ich denke ich versuche es mal bei der Polizei und zeig den mal die Auktion. Vielleicht können die den Verkäufer auf einen Verdachtsmoment hin anschreiben? eBay war da ganz unkooperativ (oder zumindest das Telefonmädel an der Strippe). Die wollten nichtmal den richtigen Ort des Verkäufers rausfinden...
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Auch wenn ich kein Freund von eGay bin. Aber zu kritisieren, dass die dem Datenschutz nachkommen ist schon sehr verwunderlich.
 
  • Like
Reaktionen: Baumkänguruh

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Auch wenn ich kein Freund von eGay bin. Aber zu kritisieren, dass die dem Datenschutz nachkommen ist schon sehr verwunderlich.

Eben, wie soll Ebay denn sichergehen, dass dein Anliegen nicht nur ein Mittel ist, um an andere Adressen zu kommen? Ist schon richtig so. Zur Polizei würde ich auf jeden Fall gehen, wundert mich, dass das noch nicht geschehen ist. Das ist doch normalerweise der erste Schritt nach einem Diebstahl.
Trotzdem viel Erfolg. Sollte die Kamera wirklich die bei Ebay sein, gibt es echt ganz schön dumme Menschen auf der Welt :D
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Auf der anderen Seite sollte man aber auch von eBay verlangen, die Identität seiner Nutzer authentisch efstzustellen: oder hat jemand von euch von einer Stadt namens eBay-City gehört? Wenigstens das Bundesland sollte man dem potienziellen Käufer schon mitteilen..

Egal wie, ich war heute bei der Polizei und habe eine Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Der Polizist meinte, dass es eine kleine Möglichkeit gibt, die Kamera (irgendwann einmal) anhand der Seriennummer wiederzufinden. Aber das ist sehr unwahrscheinlich und dem Zufall überlassen. Ich werde jetzt versuchen, ob meine Versicherung da einspringt.. :(
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Vielleicht mal nachfragen, ob man die Cam auch abholen kann.
Wenn man die ersteigert, bekommt man auch die Bankdaten. Das ist schon suspekt, dass die gleiche Cam direkt bei Ebay auftaucht und auch nichts an Zubehör dabei hat. Hast du die Auktion bei der Polizei mit angegeben?
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Er antwortet ja auf meine Anfrage zum Selbstabholen nicht, außerdem ist er offenabr doch in einer anderen Stadt.

Die Polizei sagt, es besteht zu wenig Verdacht bzw. gibt keine Beweise wie beispielsweise eine Seriennumer..
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Ein Verwandter von mir (Lehrer) fiel eine Mikrowaage o.ä. bei eBay auf. Eine baugleiche fehlt seit wenigen Tagen in seiner Schule. Ersteigert, besucht, gelacht.
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Gelacht kann heißen: Schüler wieder erkannt oder Lehrer hat zu früh verurteilt? Wir brauchen mehr Aufklärung hier.. :)
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Gelacht kann heißen: Schüler wieder erkannt oder Lehrer hat zu früh verurteilt? Wir brauchen mehr Aufklärung hier.. :)

Wenn er lacht hat er einen Erfolg genossen, welcher auf der Dummheit einer seiner Schüler basiert ;)

Ich finde schöner kann man eine gestohlende Waage als Lehrer nicht wiederfinden!
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Mein Gott!
Wieso machst du so ein Radau draus? Wenn du dir ziemlich sicher bist dass die Kamera deine ist, dann ersteiger das Ding doch einfach und schau ob es wirklich deine ist. Wenn nicht dann verkauf das Teil halt weiter.

Wenn ja dann hast du ja seine Adresse und Namen.