1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gestohlene Kamera im Netz ausfindig machen?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Haenneball, 27.10.08.

  1. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Hey Leute!

    Mir wurde am Wochenende auf einer WG-Party meine Canon IXUS aus der Manteltasche geklaut. Tolle Sache das...

    Jetzt hab ich mich aber gewundert, ob es nicht irgendwie möglich wäre, die Kamera im Internet anhand einer Indent-Nr oder Seriennummer ausfindig zu machen, für den Falls dass der Dieb mit ihr geschossene Fotos ins internet lädt.

    Hat jemand ne Idee oder von sowas gehört?

    Danke für jeden Tipp!

    Hannes
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    mmmh ... schreiben Kameras ihre Seriennummer denn als EXIF-Information ins Bild?
     
  3. BigMacPro

    BigMacPro Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    104
    neee...tuen sie leider nicht.:(
     
  4. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Würden sie es tun, wäre das Geschrei wieder groß. Man kann es doch nie allen Recht machen.
     
  5. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    WG-Party?

    WG= meist nicht soooo groß, das schränkt es schon mal ein, deshalb würde ich sagen, dass du sie bald wiedersiehst.

    Außer derjenige der dich bestohlen hat kennt dich und deine Cam und versteckt sie vor dir, was natürlich sehr übel wäre -.-
     
  6. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    mein Beileid..
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Dann fang mal an zu schreinen, Canon macht das zum Beispiel bei den EOS sehr wohl.
     
  8. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Mir persönlich ist das herzlich egal. Andere reden ja bei so etwas gleich von der Demontage des Rechtsstaats bzw. von der totalen Überwachung.
     
  9. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
  10. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Naja, WG mit unbekannten Gästen ist meist etwas größer..

    Den Tipp mit dem Namen in der Kamera kann ich dann erst bei der nächsten beherzigen :(

    Habe allerdings ne merkwürdige Auktion bei eBay gesehen. Reine Kamera (mit Kordel, genau wie bei mir), ohne Verpackung etc. Habe den Typen mal angeschrieben, ob ich mehr Fotos haben könnte und eventuell Abholung gehen würde (sein Ort ist nämlich nicht angegeben). Mal sehen, eine ANtwort steht noch aus.
    Passenderweise wurde sie Sonntagabend eingestellt, nach der Feier...

    Artikelnummer bei ebay: 190262265967

    Hat man da ne Möglichkeit, wenn man vermutet, das bei eBay Hehlerware angeboten wird?
     
  11. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    ich würde das Ding einfach ersteigern und dann auf den Gesichtsausdruck des Verkäufers gespannt sein ;)
     
  12. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Gute güte ist das mies!

    Hat die Cam denn ein besonderes Merkmal woran du sie anhand der Bilder erkennen kannst?
     
  13. -µ-

    -µ- Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    125
    Ich würde Ihn bitten dir ein paar Beispielbilder zu schicken.
    Unter diesem link kannst du versuchen die Seriennummer herauszufinden.
    Sollte das scheitern, versuche die Nummer der Auslösungen herauszufinden (ebenfalls auf der von mir verlinkten -Hauptseite-). Sollte die Anzahl der Auslösungen sehr nah an die deiner letzten Bilder sein, so ist der Verdacht bekräftigt. In diesem Fall würde ich die ersteigern/ Kontakt mit ebay aufnehmen etc.

    viel glück
     
  14. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    DAnke für den tollen Tipp! Aber leider wird meine Kamera nicht unterstützt--

    Ich denke ich rufe mal eBay an und frage, was man da machen kann :(
     
  15. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Bis jetzt ist es doch nur eine Vermutung. Frag den Verkäufer doch nach der Seriennummer oder ersteiger die Kamera einfach.
     
  16. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    eBay konnte mir nicht weiterhelfen. Datenschutz bla bla

    Auf meine erste Mail hat der Verkäufer auch nocht nicht geantwortet. Ich denke ich warte noch etwas und erwäge den Gang zur Polizei.
     
  17. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Also das kann ich mir nun absolut nicht vorstellen – tut mir leid für Dich!
    Aber hey - „nette“ WG! [​IMG]

    Ich würde Anzeige erstatten!
     
  18. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Würd ich auch machen, die Ortsangabe "Ebay-City" alleine reicht schon um einen Verdacht zu hegen.
     
  19. -µ-

    -µ- Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    125
    Hast du es versucht? Denn der da steht nur Zitat: "Unterstützt werden... Bisher getestet von mir: Auflistung"
    Das muss nicht heißen, dass die Kamera nicht unterstützt wird. Kann auch sein, dass deine Kamera lediglich nicht getestet wurde.
    Also ich würde es versuchen - kost' ja nix :-D
     
  20. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Mein Tipp ersteigern und vielleicht auch zu schicken lassen, dann die Adresse des Absender anschauen, da er mit DHL versendet muss er eine angeben....kann natürlich auch nicht die richtige sein....
     

Diese Seite empfehlen