• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gespräch mit der Serviceline von MS wegen Office 2008

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Extrem zähe Bedienung, Teilweise noch langsamer als 2004 und das hat schon geruckelt wie sau

Kann ich nur bestätigen. Das neue Office wurde im Vorfeld als "wesentlich performanter" beworben,
allein schon wegen Universal Binary. Aber ich finde es einfach nur schlecht, man kann nicht damit arbeiten.

Da ist es schon besser mit Office 2007 und Crossover bzw. Parallels zu arbeiten.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Das Sprichwort "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus" gilt bei mir 100%ig (arbeite neben dem Studium auch in einer telefonischen Kundenbetreuung).

Es empfiehlt sich, das Problem sachlich und detailiert zu schildern und nicht auf nachfragen "es geht halt nich" zu antworten. Erfahrene Service-Mitarbeiter gehen nach einem bestimmten Schema vor, wie sie nach und nach Fehlerquellen ausschließen können. Wenn ich da immer nur "geht nich, geht nich, will nich, alles scheisse" höre, schwindet auch meine Lust, weiter nach Fehlern zu suchen.
Merkst Du, dass der Service-Mitarbeiter keine Ahnung und/oder keine Lust hat, bittest Du höflich eine Ebene höher verbunden zu werden, aber Achtung - Querulanten kommen nur selten zum Ziel.

Der Begriff scheiße wurde im Gesprächskontext nicht verwendet ich hatte bloß nicht Lust den ganzen Absatz an Fehlern die ich dem Servicemann aufgezählt hatte wieder zugeben. Zu dem Zeitpunkt war die Fehlerdoku bereits eine 3/4 Seite lang.

Naja Das Gespräch ist ein kurzer Auszug des Telefonats. Ich bleibe in der Regel ruhig und schildere meine Probelme in einem angebrachten Ton, da ja der Servicemann selbst nichts dafür kann. Allerdings brachte mich der Kerl mit Aussagen "Microsoft kann nix dafür, sie sind ja selbst Schuld wenn es nicht geht" ein wenig auf die Palme. Denn ich erwarte vom Servicemann eine Lösung, und kein Alenken der Verantwortlichkeit.
Was ich einfach nicht vertrage ist kindische Schuldzuweiserei und mangelnde Lösungsorientierung. Da werd ich schnell zynisch und sauer.

Aja was diese massiven Probleme betrifft bin ich alleine in meinem nahen bekanntenkreis einer unter mehreren. Auch für diese ist das Produkt de facto nicht nutzbar.