1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gespiegelte iSight-Cam

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von ossi, 06.08.07.

  1. ossi

    ossi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    140
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner iSight-Cam unter XP.

    Diese funktioniert zwar "tadellos" nur wird das Bild immer vertikal gespiegelt?

    Kann ich das irgendwo umstellen, oder muss ich mich dran gewöhnen?

    FG
     
  2. ossi

    ossi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    140
    keiner ne Idee?
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hast du OS X / XP parallel am laufen?

    Dann versuchs mal in Mac, ob die Cam genauso ist.
     
  4. Poppeye

    Poppeye Jamba

    Dabei seit:
    18.07.07
    Beiträge:
    54
    In welchem Programm benutzt du die Cam denn? Im MSN Messenger z.B. kannst du einstellen, dass das Bild gespiegelt werden soll. Muss ich heute abend mal ausprobieren, ich sitz eh vorm MacBook und les Ticker ab 7 *g*
     
  5. ossi

    ossi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    140
    Benutze sie unter XP via Bootcamp. Gespiegelt ist sie eigentlich immer. Selbst im Arbeitsplatz. o_O
     
  6. ossi

    ossi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    140
    hat keiner das Problem sosnt? Würde mich sehr wundern, weil ich dieses Phänomen schon auf 2 versch. MBPs beobachtet habe..

    testet es doch einfach mal und startet eure iSight unter Arbeitsplatz
     
  7. Orphelius

    Orphelius Gast

    also das isight bild ist immer spiegelverkehrt, hat mich anfangs auch irritiert. man muss es im nachhinein zurückspiegeln. bei photobooth gibts die möglichkeit einzustellen, dass jedes gemachte foto dirkt gespiegelt wird, dann ist es richtig rum :).
     
  8. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    also bei XP ist die iSight nicht spiegelverkehrt - bei os x aber schon!
     
  9. ossi

    ossi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    140
    es nervt halt nur, dass wenn ich meinen kopf nach links bewege er auf dem bildschirm nach rechts geht... das find ich unter osx besser.. gibts da ne möglichkeite das umzustellen?
     
  10. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.475
    aha, dann ist das Bild unter XP also gar nicht gespiegelt, sondern richtigrum?!
     
  11. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Muss ja... :D Halte doch mal ein Blatt Papier mit Text (z.B. "Spieglein, Spieglein..." vor die iSight. Unter XP müsste der Text lesbar sein - in OSX spiegelverkehrt ;)

    Chris
     
  12. ossi

    ossi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    140
    XP ist blöd :D

    Kann ich das irgendwie trotzdem umstellen? Will ja keine Texte mit der iSight lesen...
     

Diese Seite empfehlen