• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gespiegelte iSight-Cam

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner iSight-Cam unter XP.

Diese funktioniert zwar "tadellos" nur wird das Bild immer vertikal gespiegelt?

Kann ich das irgendwo umstellen, oder muss ich mich dran gewöhnen?

FG
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hast du OS X / XP parallel am laufen?

Dann versuchs mal in Mac, ob die Cam genauso ist.
 

Poppeye

Jamba
Registriert
18.07.07
Beiträge
54
In welchem Programm benutzt du die Cam denn? Im MSN Messenger z.B. kannst du einstellen, dass das Bild gespiegelt werden soll. Muss ich heute abend mal ausprobieren, ich sitz eh vorm MacBook und les Ticker ab 7 *g*
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
Benutze sie unter XP via Bootcamp. Gespiegelt ist sie eigentlich immer. Selbst im Arbeitsplatz. o_O
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
hat keiner das Problem sosnt? Würde mich sehr wundern, weil ich dieses Phänomen schon auf 2 versch. MBPs beobachtet habe..

testet es doch einfach mal und startet eure iSight unter Arbeitsplatz
 

Orphelius

Gast
also das isight bild ist immer spiegelverkehrt, hat mich anfangs auch irritiert. man muss es im nachhinein zurückspiegeln. bei photobooth gibts die möglichkeit einzustellen, dass jedes gemachte foto dirkt gespiegelt wird, dann ist es richtig rum :).
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
also bei XP ist die iSight nicht spiegelverkehrt - bei os x aber schon!
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
es nervt halt nur, dass wenn ich meinen kopf nach links bewege er auf dem bildschirm nach rechts geht... das find ich unter osx besser.. gibts da ne möglichkeite das umzustellen?
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
es nervt halt nur, dass wenn ich meinen kopf nach links bewege er auf dem bildschirm nach rechts geht... das find ich unter osx besser.. gibts da ne möglichkeite das umzustellen?

aha, dann ist das Bild unter XP also gar nicht gespiegelt, sondern richtigrum?!
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
aha, dann ist das Bild unter XP also gar nicht gespiegelt, sondern richtigrum?!

Muss ja... :D Halte doch mal ein Blatt Papier mit Text (z.B. "Spieglein, Spieglein..." vor die iSight. Unter XP müsste der Text lesbar sein - in OSX spiegelverkehrt ;)

Chris
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
XP ist blöd :D

Kann ich das irgendwie trotzdem umstellen? Will ja keine Texte mit der iSight lesen...