1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschwindigkeitsproblem durch Azureus

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Slashwalker, 14.11.06.

1. Slashwalker

Slashwalker Winterbanana

Hallo,
    ich hab ein riesiges Problem! Ich hab DSL 16000, wenn ich mit Azureus etwas lade, geht mein gesamter Speed in die Knie, egal wie schnell Azureus lädt. Sprich Azureus dümpelt mit 20 KB/s rum und blockt aber die ganze Leitung, so das andere Downloads fast unmöglich werden.
    Ich hab schon probiert im Azureus die globale Downspeed zu begrenzen, doch das bringt auch nichts. Liegt das an Azureus oder ist das ein generelles Problem von Bittorrent? Wenn es an Azureus liegt, wäre eine Empfehlung für einen guten alternativ Client (möglichst Freeware/OpenSource) ganz nett. Danke schon mal.

slashwalker

2. gloob

gloob Wilstedter Apfel

was haste denn im upload eingestellt? unbegrenzt? kann sein das dein upload kanal zu is und keine anfragen nach außen geschickt werden können für websiten und co weil die kapazität fehlt

3. jensche

jensche ̈Öhringer Blutstreifling

Upload ist das Problem. Wie gloob geschrieben hat... begrenze Upload.. denn kannste wieder surfen.

4. Slashwalker

Slashwalker Winterbanana

Super! Hab den Upload auf 20 KB/s begrenzt jetzt läuft es wieder rund. An den Upload hab ich gar nicht gedacht. Danke euch

slashwalker

5. gloob

gloob Wilstedter Apfel

den upload kannste auch auf 10-15 stellen. Azureus sollte trotzdem voll laufen

6. LadeSchale

LadeSchale Gast

Hust Hust.

So So, ihr Bremser!!
    Bei ner 16er Leitung kann der Upload zum Allgemeinwohl auch auf 60 gestellt werden, dann sind immernoch 30-40 für alle anderen Netzteilnehmer Luft und ich bin nicht mehr der einzigste der Neooffice und Ubuntu zum Leidwesen des Providers mit hohem Upload verteilt ;)

7. jesfro

jesfro Admin
    AT Administration

Hinweis: Bitte keine raubkopierte Software, Musik oder Videos laden! Damit macht ihr euch strafbar.

Das Apfeltalk-Team

8. afropick

afropick Adams Parmäne

Seit wann ist NeoOffice/Ubuntu kostenpflichtige Software ?

9. jesfro

jesfro Admin
    AT Administration

es geht hier nicht um die besagten programme...

10. Freedee

Freedee Grahams Jubiläumsapfel

ist azereus illegal???

11. muechue

muechue Hildesheimer Goldrenette

Nein, ist es nicht.

12. Freedee

Freedee Grahams Jubiläumsapfel

aso.
    dann saugt jeder damit nur legale software? ;)

13. jesfro

jesfro Admin
    AT Administration

das wollen wir doch hoffen ;)

das wir eine art disclaimer schreiben ist einfach eine absicherung für uns als betreiber des forums. nicht dass es nachher heisst, wir hätten nicht darauf hingewiesen.

14. zweiundvierzig

zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

um die neuen Threads nich zu überstrapazieren:
    Ich hab auch ein Problem mit Azureus! Und zwar bringt er bei mir ständig NAT-Fehler...
    ich hab den Port wie in der Anleitung ge-forwarded und auch beim Router so eingestellt (Fritz DSL/WLAN 7170), trotzdem meckert er ständig! könnt ihr mir helfen?

dabei sei noch erwähnt, dass ich ein switcher bin - also noch grün hinter den Apfelohren!

15. muechue

muechue Hildesheimer Goldrenette

Also, ich muss sagen, dass ich einen kleinen Mac mini auch als Torrentserver abgestellt hab. Ich habe da das gleiche Problem. Nur lustiger Weise ist Azureus wirklich schnell und verhält sich ganz normal, nur halt eben diese Fehlermeldung ist nicht sehr schön.
    Mittlerweile ignorier ich sie einfach. :)

Diese Seite empfehlen