• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geschwindigkeitsproblem durch Azureus

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo,
ich hab ein riesiges Problem! Ich hab DSL 16000, wenn ich mit Azureus etwas lade, geht mein gesamter Speed in die Knie, egal wie schnell Azureus lädt. Sprich Azureus dümpelt mit 20 KB/s rum und blockt aber die ganze Leitung, so das andere Downloads fast unmöglich werden.
Ich hab schon probiert im Azureus die globale Downspeed zu begrenzen, doch das bringt auch nichts. Liegt das an Azureus oder ist das ein generelles Problem von Bittorrent? Wenn es an Azureus liegt, wäre eine Empfehlung für einen guten alternativ Client (möglichst Freeware/OpenSource) ganz nett. Danke schon mal.

slashwalker
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
was haste denn im upload eingestellt? unbegrenzt? kann sein das dein upload kanal zu is und keine anfragen nach außen geschickt werden können für websiten und co weil die kapazität fehlt
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Upload ist das Problem. Wie gloob geschrieben hat... begrenze Upload.. denn kannste wieder surfen.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Super! Hab den Upload auf 20 KB/s begrenzt jetzt läuft es wieder rund. An den Upload hab ich gar nicht gedacht. Danke euch


slashwalker
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
den upload kannste auch auf 10-15 stellen. Azureus sollte trotzdem voll laufen
 

LadeSchale

Gast
Hust Hust.

So So, ihr Bremser!!
Bei ner 16er Leitung kann der Upload zum Allgemeinwohl auch auf 60 gestellt werden, dann sind immernoch 30-40 für alle anderen Netzteilnehmer Luft und ich bin nicht mehr der einzigste der Neooffice und Ubuntu zum Leidwesen des Providers mit hohem Upload verteilt ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Hinweis: Bitte keine raubkopierte Software, Musik oder Videos laden! Damit macht ihr euch strafbar.

Das Apfeltalk-Team
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
aso.
dann saugt jeder damit nur legale software? ;)

das wollen wir doch hoffen ;)

das wir eine art disclaimer schreiben ist einfach eine absicherung für uns als betreiber des forums. nicht dass es nachher heisst, wir hätten nicht darauf hingewiesen.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
um die neuen Threads nich zu überstrapazieren:
Ich hab auch ein Problem mit Azureus! Und zwar bringt er bei mir ständig NAT-Fehler...
ich hab den Port wie in der Anleitung ge-forwarded und auch beim Router so eingestellt (Fritz DSL/WLAN 7170), trotzdem meckert er ständig! könnt ihr mir helfen?

dabei sei noch erwähnt, dass ich ein switcher bin - also noch grün hinter den Apfelohren!
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Also, ich muss sagen, dass ich einen kleinen Mac mini auch als Torrentserver abgestellt hab. Ich habe da das gleiche Problem. Nur lustiger Weise ist Azureus wirklich schnell und verhält sich ganz normal, nur halt eben diese Fehlermeldung ist nicht sehr schön.
Mittlerweile ignorier ich sie einfach. :)